Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea x sumatrana (David Ai)

#16 von Markus , 21.04.2014 09:59

Meine sieht euren ganz ähnlich:






MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. gigantea x sumatrana (David Ai)

#17 von *Heike* , 09.12.2014 18:07

Phal. David Ai


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#18 von Basti27 , 09.05.2015 11:37







Meine David Ai hat fleißig geblüht





Basti27
Basti27
zuletzt bearbeitet 09.05.2015 11:40

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#19 von Himbeerwurst , 08.03.2016 13:51

Meine blühlt jetzt auch. Erstblühte bei mir mit sagenhaften 9 Blüten. Aber sie müffelt ein bisschen





Liebe Grüße

Luca


Himbeerwurst
Himbeerwurst

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#20 von Himbeerwurst , 22.07.2016 09:56



Jetzt gabs auch nochmal eine Sommerblüte. Allerdings nicht ganz so üppig wie im Winter. Dafür schiebt sie fleißig Blätter und Wurzeln. Von daher ok
Interesssant finde ich, dass sich die Blütenform geändert hat. Sehen mir wesentlich mehr nach gigantea aus, da sowohl Petalen als auch Sepalen jetzt wesentlich breiter sind

Grüße Luca


Himbeerwurst
Himbeerwurst
zuletzt bearbeitet 22.07.2016 09:58

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#21 von Sherrylein , 14.09.2022 15:48

Ein Knubbel voller Hoffnung...

Meine David Ai kommt aus Schwerte, das müsste 2020 gewesen sein. Leider hat eine Pilzinfektion 2021 das Herzblatt zerstört. Übrig blieb nur ein schwarzer harter Stummel, aus dem sie nie und nimmer ein neues HB hätte schieben können. Da sie aber noch ein älteres Blatt ohne Pilzflecken und gesunde Wurzel übrig hatte, durfte sie bleiben. Letzte Woche dann hab ich von Privat eine neue David Ai gekauft und siehe da, sie zeigt plötzlich wieder Wurzelwachstum und heute hab ich dann auch einen neuen Knubbel am Stamm entdeckt. Ich hoffe sehr, dass das ein Stammkindel wird. Vielleicht hätte ich ihr schon viel früher drohen sollen, das ich sie ersetze...


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#22 von Coldcase , 14.09.2022 16:04

Ich drück dir die Daumen , Marina Wäre ja echt toll .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#23 von Sherrylein , 14.09.2022 17:54

Danke Sylvia, ich werde berichte.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#24 von Sherrylein , 10.10.2022 19:31

Update: Mein Knubbel Hoffnung ist tatsächlich ein Stammkindel.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165

RE: Phal. gigantea x sumatrana ( David Ai )

#25 von Sherrylein , 12.10.2022 16:14

Hier noch ein Bild:


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 165


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz