Lonis Orchideenforum

Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#1 von Kathleen , 09.12.2012 15:28

Anfang August von Frau Elsner erhalten, hat eine BS von 25 cm, und möchte demnächst Ihre Erstblüte machen (Daumendrück)
Sie hängt derzeit unter Zusatzbeleuchtung und ist etwas heller geworden, aber da sie ja nun blühen möchte, lasse ich sie vorerst im oberen Bereich.
Hier mal der aktuelle Habitus:



und hier das Knöspchen, man kann leider noch keine Farbe erkennen:



(ohje, der Staub... )

Gepflegt wird sie wie alle anderen auch, einmal die Woche wird nach Bedarf getaucht mit aufgedüngtem Osmosewasser.
Mal gibt´s Hesi und mal Compo Complete, natürlich wird dazwischen immer mit purem Wasser gespült.
Ausrichtung Süden, wobei ich glaube, das sie es so hell gar nicht braucht, aber das wird sich erst mit dem nächsten Sommer so richtig zeigen.

Hat denn noch jemand diese Kreuzung und wenn ja, gibt es schon Blütenbilder? Wie hell steht sie bei Euch?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#2 von Kathleen , 23.12.2012 18:10

Und so weit ist sie heute:


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#3 von Kathleen , 01.01.2013 14:22

Neujahrsblüte:



sie ist heller als ich erwartet hatte, und seht mal den dicken Pelz auf der Lippe
Fängt auch schon an zu duften.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#4 von Kathleen , 01.01.2013 14:31

Dank Euch, das einzige Foto was ich googeln konnte, sah ja ganz anders aus.
Schaut selbst: KLICK
Die Zeichnung finde ich auch schön, mal sehen was die kommenden Blüten so bringen.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#5 von *gregor* , 01.01.2013 14:51

Bei Deiner Pflanze kommt die Corning's Violet halt deutlich mehr durch.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#6 von Michaela , 01.01.2013 15:18

Die andere war ja auch die reverse Kreuzung. Dann passt doch doch gut.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#7 von Kathleen , 03.01.2013 10:28

Hier noch mal voll gestreckt:



Conny, da bin ich gespannt, wie Deine werden!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#8 von Kathleen , 01.05.2013 09:59

Eine neue Blüte ist geploppt
Und sie ist deutlich größer als die vorhergehende, ich finde sie einfach umwerfend..



Schon die Knospe war so groß wie mein Daumennagel


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#9 von Sarina30 , 01.05.2013 10:07

@Katy
die ist ja wirklich außergewöhnlich schön. Da hat sich ganz stark, die corningiana durchgesetzt. Riecht sie auch wie eine?

Liebe Grüße
Simone


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#10 von Kathleen , 01.05.2013 10:09

Ja Simone, zwar nicht ganz so intensiv, aber definitiv nach corningiana


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#11 von Waltraud , 01.05.2013 11:52

Wow , die sieht aber edel aus ! hat die jetzt mehr lila drinnen , oder täuscht das durch das Licht ?
Warum hab ich so eine noch nicht ?


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#12 von Kathleen , 01.05.2013 11:57

Sie ist in der Tat kräftiger von der Farbe her geworden, das Bild gibt die Farbe ganz gut wieder
Ach ja Waltraud, kaufen!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 01.05.2013

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#13 von Kathleen , 01.05.2013 12:18

Sie hat bis jetzt auch noch kein weiteres Blatt bei mir gemacht, in dem Fall ist sie doch recht faul.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#14 von Kathleen , 02.05.2013 19:45

Ich wollte Euch noch einmal gerne zeigen, wie groß diese Blüte im Verhältnis zur Pflanze/ zum Topf ist.
Habe sie auch mal gemessen, 5,5 cm breit, 6 cm hoch.



Und nochmal zur Farbe, kräftiger ist sie zwar aber ganz so lila ist sie dann doch nicht, hier noch mal ein besseres Bild zur Farbe:


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. Corning´s Violet x Penang Girl

#15 von Kathleen , 01.04.2015 15:15

Hier muss doch auch mal ein aktuelles Foto rein.
Ich finde, sie hat sich gut entwickelt.
Hat denn eigentlich noch einer hier diese Kreuzung?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz