Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum spicerianum

#46 von Musa , 28.11.2017 18:17

Wow! Ein richtiges Blütenmeer
Toller Erfolg.
Michael


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum spicerianum

#47 von goddessprayer , 21.11.2018 06:57

Hallo.

So sah der spicerianum diese Woche aus... (die Bilder ohne Blüte sind noch von ein paar Wochen davor)
















As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911
zuletzt bearbeitet 21.11.2018

RE: Paphiopedilum spicerianum

#48 von Musa , 21.11.2018 09:46

spicerianum ist einfach immer wieder schön!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum spicerianum

#49 von Waldi , 21.11.2018 12:38

Irre, wie der bei Dir wächst, Frank! Wirklich beeindruckend!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Paphiopedilum spicerianum

#50 von mom01 , 21.11.2018 19:39

Ganz tolles Pflanzenpaket, Frank!!!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Paphiopedilum spicerianum

#51 von Bea84 , 11.10.2020 17:10

Paphiopedilum spicerianum blüht hier wieder. Letztes Jahr blühend gekauft. Ein echt süßes, dankbares Paphiopedilum




Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Paphiopedilum spicerianum

#52 von Sveni , 11.10.2020 17:22

Wow die sieht aber toll aus
Gruß Sven


Sveni
Sveni
Mitglied
Beiträge: 289

RE: Paphiopedilum spicerianum

#53 von Yoki , 11.10.2020 18:00

Dann freue ich mich schon jetzt mal auf meine Bluete! Habe sie erst seit dem Fruehjahr, aber sie schiebt einen Bluetentrieb


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 289

RE: Paphiopedilum spicerianum

#54 von Ms Aurora Bipolaris , 11.10.2020 18:01

Tolle Bilder, Bea! Glückwunsch zu dieser schönen Pflanze und deinem Kulturerfolg.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Paphiopedilum spicerianum

#55 von Ute , 22.11.2020 18:24

Mein Paphiopedilum spicerianum hat auch die erste Blüte geöffnet. Eine zweite steht schon in den Startlöchern.


Blüte mit Knospe


Habitus


Blüte


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Paphiopedilum spicerianum

#56 von Musa , 22.11.2020 20:02

Tolle Blüte, Ute!
sicerianum hat das genialste Staminodium überhaupt.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum spicerianum

#57 von Grisu , 28.12.2021 14:08

Die hab ich im Herbst mit einer Blüte und zwei Blütenknospen gekauft. Substrat war viel zu nass. Daher an Neutrieben braune Ränder.
Ohne Substrat recht trocken gefällt es ihr bei mir sehr gut. Das ist die 3. Blüte. Mit Blitz ist die Farbe um einiges kräftiger als tatsächlich.


Grisu
Grisu

RE: Paphiopedilum spicerianum

#58 von rauhaariger , 04.11.2022 14:47

Vor einem Jahr von O&M blühend bekommen, und nun wieder in voller Schönheit, Paphiopedilum spicerianum.
Für mich auch deshalb was besonderes, weil sie nach zahlreichen Hybriden die erste reine Art ist die ich zum Blühen erweckt habe.



LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Paphiopedilum spicerianum

#59 von Milo , 04.11.2022 21:54

Habt ihr irgendwie einen Trick oder etwas, worauf ihr besonders achtet? Bei mir klappt diese Art irgendwie nicht, obwohl ich sehr viele sonst zum blühen und wachsen bekomme.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.114

RE: Paphiopedilum spicerianum

#60 von rauhaariger , 04.11.2022 23:20

Zitat von Milo im Beitrag #59
Habt ihr irgendwie einen Trick oder etwas, worauf ihr besonders achtet? Bei mir klappt diese Art irgendwie nicht, obwohl ich sehr viele sonst zum blühen und wachsen bekomme.

Nee, also ich halte die wie die Meisten, etwas kühler vielleicht und nicht soviel düngen, sonst schießt die sehr ins Kraut.


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz