Lonis Orchideenforum

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#271 von Wolfgang1 , 15.07.2013 21:46

Zitat von Fabi im Beitrag #270
Bei Frau Elsner gibt es die Kreuzung momentan und ich finde, dass einer der Kreuzungspartner, ich denke es ist die Lyndon Ever Emerald, schon recht kräftige Farben hat.
Ich find es aber toll, dass du die Ergebnisse zeigst. So kann man mal sehen, was da raus kommt und ist hinterher nicht so enttäuscht.


Fabian; Die Lyndon Ever Emerald ist grünweiss mit weißer Mitte. Die kräftige Farbe kann nur von der LBQ kommen und davon hat sie auch nur wenig. Würde sie zum Beispiel mit einer Lea Maria Salazar gekreuzt gewesen, dann hätte man von einer kräftigen Farbe ausgehen können.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#272 von Fabi , 15.07.2013 21:47

Tut mir Leid, von den Bildern bei Frau Elsner wäre ich von etwas mehr Farbe ausgegangen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.054

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#273 von Aleshanee , 15.07.2013 21:55

Na also ich bin hin und weg von der Nr. 2... das ist eine wuuuuunderschöne Zeichnung/Farbe. Ich bin verliebt.... vielleicht erwische ich so eine bei Fr. Elsner


Aleshanee
Aleshanee

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#274 von Fabi , 15.07.2013 21:59

Die einzige, die bei mir durchkäme, wäre die dritte.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.054

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#275 von Mary1309 , 15.07.2013 22:18

Also Wolfgang, was tust du uns hier wieder an? Die Blüten sind wundervoll!

Ob die speciosa pink, die Valentinii oder die ersten 3, sie sind traumhaft und ich habe keinen Platz!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#276 von Kati84 , 15.07.2013 22:35

Tolle Blüten, Wolfgang!

Ich find die equestris x LD´s Bear Queen auch ganz knuffig.


Kati84
Kati84

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#277 von Poison-Yvi , 16.07.2013 11:14

Herrliche Blüten lieber Wolfgang .....

In deine Lyndon Ever Emerald x Ld`s Bear Queen (mir gefallen alle drei) und deine Valentinii muss man sich ja einfach verlieben


Poison-Yvi
Poison-Yvi

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#278 von Phalifan , 16.07.2013 12:34

Wolfgang bist Du bei der Torrung Kreuzung sicher? Hätte da eher auf die Torfan #1 x Torfan #2 getippt.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#279 von Bine , 16.07.2013 13:11

Zitat von Fabi im Beitrag #272
Tut mir Leid, von den Bildern bei Frau Elsner wäre ich von etwas mehr Farbe ausgegangen.


@Fabi, das bei Frau Elsner sind wohl nicht die Kreuzungspartner, sondern mögliche Ergebnisse der Kreuzung.
Schau dir mal das 2. Foto auf dieser Seite an.
Das ist die Lyndon Ever Emerald. Sie passt auch genau auf Wolfgangs Beschreibung. Und dann ist es auch plausibel, warum die Lyndon Ever Emerald x LD's Bear Queen so aussehen , wie sie nunmal aussehen


Alle sagten immer: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht - und hat es einfach gemacht. (Unbekannt)
LG, Bine


Bine
Bine
Besucher
Beiträge: 499

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#280 von Fabi , 16.07.2013 15:06

Wenn das mögliche Ergebnisse sind, die man bei Frau Elsner im Shop sieht, dann zeigt das eine Bild dennoch ein wesentlich kräftigeres Ergebnis.
Ist ja aber auch egal jetzt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.054

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#281 von Wolfgang1 , 20.07.2013 15:04

Und wieder ein paar frisch aufgegangene Blüten.


Phal. amboinensis x hieroglyphica, absolutes Sahnestück und nur für die Zucht geeignet. Blüte muss sich noch weiter strecken.


Meine erste selbstgeferkelte Kreuzung: Phal. (Malibu Heir x cc) x JIG. Bin gespannt wie groß die Streubreite sein wird.


Phal. violacea x lueddemanniana


Phal. bellina

Grüße,
Wolfgang



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.371

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#282 von Fabi , 20.07.2013 15:38

Deine Bilder sehen wieder Klasse aus!
Deine selbstgeferkelte find ich ja schon mal ziemlich gut. Ich bin auch gespannt, was da noch so kommt. Und die ambo x hiero hat ja mal eine außergewöhnlich Zeichnung!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.054

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#283 von Michaela , 20.07.2013 16:03

Die bellina ist ja cool - gefällt mir!


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.329

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#284 von Mary1309 , 20.07.2013 16:13

Tolle Blüten zeigst du uns wieder, Wolfgang!

Besonders gut gefallen mir die Phal. (Malibu Heir x cc) x JIG und die bellina!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Wolfgang - Was aktuell bei mir blüht

#285 von Kristin , 20.07.2013 17:08

wow, was tolle Blüten, ich bin von allen begeistert, ganz toll finde ich die bellina... und natürlich die selbstgeferktelte...


Kristin
Kristin


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen