Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis rhodosticta

#166 von Orchimatze , 13.02.2021 18:08

Superschön!!!


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.177

RE: Aerangis rhodosticta

#167 von *gregor* , 13.02.2021 18:12

Danke.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Aerangis rhodosticta

#168 von Fabi , 13.02.2021 18:28

Ein toller Erfolg, Gregor! Die sieht wirklich super aus!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Aerangis rhodosticta

#169 von *gregor* , 13.02.2021 19:25

Danke Dir. Diese hat auch viel längere Blätter, meine andere, wächst auch irgendwie besser.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 13.02.2021

RE: Aerangis rhodosticta

#170 von Fabi , 13.02.2021 19:35

Das ist doch eine schöne Sache, wenn man mal eine wüchsige Pflanze erwischt hat!
Meine habe ich damals durch eine Dummheit verloren, seither habe ich es nicht mehr ausprobiert.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Aerangis rhodosticta

#171 von *gregor* , 29.03.2021 16:40

Ich habe mir am Wochenende noch eine Aerangis luteoalba zugelegt. Es handelt sich um eine kleine Pflanze, die zum ersten mal blüht. Von den blühenden hat sie die größten Blüten gehabt und fiel mir sofort ins Auge. Die Flasche hatte Regina Elsner aus den USA importiert und bei sich im Gewächshaus aufgezogen. Was mir sehr gefiel, dass alle Pflanzen getopft sind und im Topf auch echt gut wurzeln. Die deutschen Sämlinge der letzten Jahre waren da eher empfindlicher.



Hier der Vergleich mit meiner anderen Import - Aerangis luteoalba.



Die Blüten sind von beiden Pflanzen recht groß. Ich bin gespannt, ob in dem Satz noch welche so große Blüten haben. Ein paar waren rispig.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Aerangis rhodosticta

#172 von Solanum , 04.04.2021 18:36

Meine kleine Aerangis rhodosticta blüht zum 1. Mal Ich hab den Sämling vor ziemlich genau 1 Jahr in Neu-Ulm gekauft (meiner letzten Ausstellung vor diesem Stillstand ), der Händler hatte phantastische Mutterpflanzen in Blüte, große, aber offene, wild aussehende Blüten, und genauso ist mein Sämling geworden






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Aerangis rhodosticta

#173 von Orchinator , 04.04.2021 19:10

Sehr schick


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Aerangis rhodosticta

#174 von Steffen , 16.04.2021 19:55

Meine vor ca 4 Wochen mit Bt gekaufte Pflanze ist fast vollständig erblüht
Hängt bei mir, ich sag mal halbschattig, ca. 50cm unterhalb der Sanlight Flex20 in der Vitrine und wird früh nur die Wurzeln leicht übersprüht.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Aerangis rhodosticta

#175 von Lepanthes , 26.08.2021 18:04

Hallo,

eine meiner jungen Pflanzen hat die Erstblüte, die Blüte hat schöne große, breite Blütenblätter




HG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Aerangis rhodosticta

#176 von Orchigirl , 26.08.2021 18:10

Sehr schön!


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Aerangis rhodosticta

#177 von GraBer , 22.02.2022 19:49

Ich hab seit letzten Jahr auch 2. Und beide blühen bzw die eine ist fast komplett offen die andere bastelt


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Aerangis rhodosticta

#178 von Orchidelle , 23.02.2022 17:00

Wie hübsch!
Meine ist noch mikrig, aber wir kriegen bald die ersten zwei Blüten. Ich freue mich riesig, besonders wenn ich so eine Schönheit sehen darf! Hübsch hübsch hübsch!


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 312

RE: Aerangis rhodosticta

#179 von *gregor* , 23.02.2022 17:55

Super hübsch, Gracia!

Meine hat zwei Blütentriebe ausgebildet. An den langen Blütentrieben hat sich erst nur die allererste Knospe entwickelt. Habe mich schon geärgert, den die Triebe waren schön lang.

Nach gut zwei Wochen schoben sich dann endlich die Knospen unter den anderen Nodienblättern hervor.
Die ersten Blüten sind natürlich jetzt verblüht, aber das macht nichts.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Aerangis rhodosticta

#180 von Orchidelle , 23.02.2022 18:58

Wow! Herrlich! Ich finde diese orangen Punkte in der Mitte absolut bezaubernd! Ich bin hin und weg


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 312


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz