Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis rhodosticta

#151 von Michel , 27.01.2019 13:21



So geht es aktuell meiner. Ich habe sie in Schwerte letztes Jahr blühend gekauft. Sie wächst, temperiert und nicht hell. Ob ich an der Kultur etwas ändere weis ich noch nicht. Es könnte sein das ich mich von der zu schnell trocknenden Tonunterlage verabschiede im Frühjahr.


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Aerangis rhodosticta

#152 von jens , 18.10.2019 13:38

Meine grosse hat nen BT angesetzt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Aerangis rhodosticta

#153 von jens , 17.12.2019 09:30

Mittlerweile setzt der 1te BT Knospen an, einen 2ten schiebt sie noch seitlich raus!
Die grosse

1ter BT

2ter BT

Eine zweite aufgebundene Pflanze schiebt ebenfalls einen BT, die Blattspanne beträgt 7cm.
Die Kleine

Die grosse Pflanze hängt in der warmen Vitrine, die kleine in der temperierten.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156
zuletzt bearbeitet 17.12.2019

RE: Aerangis rhodosticta

#154 von jens , 15.01.2020 09:04

Die ersten unteren Blüten welken schon, aber der erste BT ist fast offen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Aerangis rhodosticta

#155 von jens , 28.01.2020 08:08

Beide Pflanzen blühen jetzt, die getopfte und die aufgebundene!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Aerangis rhodosticta

#156 von *gregor* , 08.03.2020 18:03

Sie blüht schon seit ein paar Wochen....




"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Aerangis rhodosticta

#157 von *Michaela* , 01.08.2020 14:08

Ich darf mich auf mehr Blüten freuen ...








Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Aerangis rhodosticta

#158 von jens , 19.10.2020 10:25

Da die BT'e einen Spritzschaden (Blattläuse) erlitten haben werden wohl nicht alle öffnen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Aerangis rhodosticta

#159 von jens , 10.11.2020 10:14

Beide BT'e sind jetzt fast offen!
BT Nr.1

BT Nr.2

Habitus

Die Pflanze wächst schon seit ich sie habe etwas merkwürdig, blüht aber regelmässig!
Muss sie nach der Blüte mal neu aufbinden.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Aerangis rhodosticta

#160 von Orchigirl , 10.11.2020 10:39

Schöne Blüten! Afrikanische Orchideen haben es dir wohl angetan, du hast viele schöne Pflanzen in deinem Besitz.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Aerangis rhodosticta

#161 von jens , 10.11.2020 10:47

Danke Desiree, stimmt es sind etliche Afrikaner in meiner Sammlung!
Sie sind relativ leicht in der Kultur und die Blüten mit den langen Spornen sind einfach schön anzusehen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Aerangis rhodosticta

#162 von Orchigirl , 10.11.2020 12:52

Auf alle Fälle, ich bin irgendwie auch Sporn-Phil.
Das sieht so elegant aus. Besonders bei Angraecum sesquipedale...


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Aerangis rhodosticta

#163 von medusa , 11.11.2020 17:35

Jede(r) hat so seins...


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Aerangis rhodosticta

#164 von *gregor* , 31.01.2021 13:31

Meine große Pflanze blüht nun auch.




Ich mag die Blüten besonders, da sie so offen sind.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Aerangis rhodosticta

#165 von *gregor* , 13.02.2021 18:07

Ich bin so glücklich mit dieser Aerangis. Vier Blütentriebe hat sie und die Blüten gefallen mir richtig gut. Meine zweite Pflanze zeigt noch keinen Trieb.




"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz