Lonis Orchideenforum

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#16 von Solanum , 28.04.2017 20:43

Toll, Petra! Du weißt wahrscheinlich nicht, ob die Pflanze aus der ursprünglichen Kreuzung von knert (s.o.) stammt, oder?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#17 von PetraAB , 28.04.2017 21:17

Hallo Heike,

Nein, weiss ich leider nicht. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Pflanzen bei unserem großen Forumstreffen im August 2012 bekommen. Sie waren direkt aus dem Becher. Hatte Lucke den auch Pflanzen von dieser Aussaat?

Liebe Grüße
Petra


Liebe Grüße
Petra


PetraAB
PetraAB
Mitglied
Beiträge: 121

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#18 von knert , 29.04.2017 07:26

Moin Petra & Heike,
eigentlich nicht. Ich hatte Helmut, Alain und Mike welche geschickt soweit ich mich erinnern kann.
Ich frag aber nochmal bei Noreen, sie hatte die Aussaat gemacht.
Ich hatte die Kreuzung mit ´ner C1 gemacht.


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#19 von Phalifan , 02.05.2017 14:13

Eine Pflanze hab ich noch, die gerade an zwei Rispen blüht.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773
zuletzt bearbeitet 08.04.2019

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#20 von knert , 10.05.2017 09:27

Hallo Mike, lade doch mal ein Foto hoch. Würde mich interessieren 8)


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#21 von knert , 06.10.2017 17:22

Eine Blüte von einer weiteren Pflanze .. .


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130


RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#23 von knert , 16.08.2018 02:27

.

Hallo, ein weiterer Sämling blüht 8)
Interessant, eins der inneren Blütenblätter hat kaum Farbe / Zeichnung . Ich denke dass es von der tetraspis C1 vererbt worden ist .





Ich wünsche Euch alles Gute ... bleibt am Ball


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#24 von knert , 16.08.2018 11:08

Und noch ein Bild bei Tageslicht


Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130
zuletzt bearbeitet 08.04.2019

RE: Phal. inscriptionensis x tetraspis (Mem. Ida Freimann)

#25 von Nawoi , 28.08.2023 10:13

Ich hoffe ich bin hier richtig, steige bei tetraspis, speciosa und den ganzen Farbvarianten noch nicht ganz durch.

Phal inscriptionensis x speciosa Purple Queen:



Bild 1 ist direkt nach dem Aufblühen mal eher zwischendurch für den Pflegeplan entstanden, die anderen Bilder bei besserer Beleuchtung beim Bewässern. Hab es leider versäumt nochmal so richtig schöne Bilder zu machen bevor die verblüht ist. Aktuell bastelt sie lieber an neuen Blättern und ihre BTs stehen ungenutzt herum.


Nawoi
Nawoi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz