Lonis Orchideenforum

Phal. inscriptiosinensis x violacea (Fribourg)

#1 von Wolfgang1 , 01.03.2016 12:59

Eine Nachkreuzung mit einer violacea v. alba, die ich in meinen anfänglichen Kreuzungswahn gemacht habe.
Heute kann ich die erste Blüte präsentieren.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369
zuletzt bearbeitet 01.03.2016

RE: Phal. inscriptiosinensis x violacea (Fribourg)

#2 von Wolfgang1 , 23.04.2016 16:59

Eine weitere Blüte aus dieser Charge.



Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.369

RE: Phal. inscriptiosinensis x violacea (Fribourg)

#3 von Silberstreifen , 23.04.2016 17:48

Wow! Die erste Blüte gefällt mir ausgesprochen gut! Wo kann ich die abholen? ;-)

Wie lange hat es denn von der Aussaat bis zur Blüte gebraucht?


Silberstreifen
Silberstreifen
Mitglied
Beiträge: 63

RE: Phal. inscriptiosinensis x violacea (Fribourg)

#4 von Chrissi , 29.09.2017 19:54

Meine Fribourg blüht auch wieder. Ich finde sie nicht ganz einfach in der Haltung, aber blühfaul ist sie absolut nicht. Besonders schön finde ich, dass jede Blüte ein Unikat ist - Muster, Farbintensität und Farbverteilung hängen stark von den Haltungsbedingungen ab.



LG Chrissi



Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen