Lonis Orchideenforum

Orchids of Papua New Guinea , Andrée Millar

#1 von Andrea Pitzer , 04.06.2012 20:31

In diesem Hardcover Buch im DinA4 Format von A.Millar werden verschiedene Gattungen gezeigt .

Vieles liegt nicht in meinem Interessengebiet , aber wegen der Artikel über Dendrobien habe ich es trotzdem gekauft .

Vor allem der Sektion Oxyglossum wegen und anderer wie z.B. vannouhuysii , deren Habitate dort gut beschrieben sind .
Und natürlich kommt auch Sektion Spatulata nicht zu kurz . Wunderbare Beschreibungen über andere seltene Dendros in ihren Habitaten wie z.B. insigne oder williamsianum (letzteres ich auch gern hätte ) .

Ein paar Seiten über Bulbophyllum ,Vanda , Dendrochilum und was sonst noch so vorkommt .

Für Dendrobium Liebhaber ein ganz tolles Werk und ein paar der anderen Gattungen hat man sowieso auch meist in Kultur

Ich habe es bei abebooks bekommen .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz