Lonis Orchideenforum

Spatulata Orchids , PAPUA NEW GUINEA

#1 von Andrea Pitzer , 03.06.2012 20:03

Dieses Buch im DinA4 Format ist von der Orchid Society of Papua New Guinea

Das Buch gefällt mir gut

Es sind immer Farbfotos dabei und auch Variationen sind beschrieben und abgebildet , wie z.B. antennatum und antennatum var.d`albertisii

Dazu gibt es eine kleine Karte auf der eingezeichnet ist , wo es vorkommt . Neben der Beschreibung der Pflanze wird auch zur Kultur jeweils etwas berichtet .

Einige Habitatbilder , Tips zum Wässern und Düngen , Schäden und Krankheiten .

Insgesamt etwa 38 Dendrobien der Spatulata Sektion inklusive der Varietäten auf 96 Seiten .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Spatulata Orchids , PAPUA NEW GUINEA

#2 von Peter , 03.06.2012 20:37

Hallo Andrea,

wo hast du es gefunden? Was kostet es?

vG
Peter


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 739
zuletzt bearbeitet 03.06.2012

RE: Spatulata Orchids , PAPUA NEW GUINEA

#3 von Andrea Pitzer , 03.06.2012 22:58

Hallo Peter

Ich habe es schon ein oder zwei Jahre

Gekauft hatte ich es (glaube ich ) bei Orchidaceous Books . ich habe oft Bücher im Ausland gekauft ,hier gibt es ja keine zu Kaufen , deshalb kann ich es nicht mehr genau sagen .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz