Lonis Orchideenforum

Australian Native Orchids

#1 von Andrea Pitzer , 01.06.2012 23:07

Australian Native Orchids in colour , Leo Cady E.R.Rotherham ( Sprache : englisch )

Ich kaufte mir das Büchlein wegen der Gattung Dendrobium . Leider ist darüber nicht allzuviel drin .

Mit gerade mal 112 Seiten inklusive Inhaltsverzeichnis in Form eines Poesiealbums nicht unbedingt sein Geld wert .

Wer jedoch australische Erdorchideen pflegt ,für den wäre es vieleicht okay (kommt noch auf den zu bezahlenden Preis an ). Viele Farbfotos von Diuris und Thelymitra, Caladenia und anderen .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Australian Native Orchids

#2 von Postpiet , 03.06.2012 01:42

Hallo Andrea,

warscheinlich hast Du nur den falschen Titel erwischt ...

Besser wäre möglicherweise das folgende Buch:

"A complete Guide to Native Orchids of Australia (including the island territories)" von David L. Jones

Auf knapp 500 Seiten im Großformat werden 1300 Arten mit über 1000 Farbfotos und vielen Zeichnungen vorgestellt. Natürlich ebenfalls stark Erdorchideen-lastig, aber auch 44 Seiten über die "Dendrobium Alliance".

Schönen Gruß

Peter


Postpiet
Postpiet

RE: Australian Native Orchids

#3 von Andrea Pitzer , 03.06.2012 12:43

Hallo Peter

Das habe ich tatsächlich noch nicht in meiner Dendrobibliothek .

Ich glaube ,sonst ist mittlerweile alles vorhanden .

LG
Andrea


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz