Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Buddha's Treasure

#31 von Michaela , 27.05.2018 11:10

Und hier noch das versprochenen Foto vom Unterteil mit Stammkindel.




Michaela
Michaela

RE: Phal. Buddha's Treasure

#32 von Mandy , 27.05.2018 11:22

Ein toller Erfolg, Michaela. Ich hätte mich das nicht getraut!
Meinst du, die Mutterpflanze macht noch ein Kindel, wenn du das eine entfernt hast?


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Buddha's Treasure

#33 von Michaela , 27.05.2018 12:33

Die Mutter ist ja nicht krank gewesen und daher gehe ich davon aus, dass sie ein weiteres Kindel machen wird. Vielleicht auch weiter unten am Stamm und nicht wie hier genau an der Schnittstelle.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Buddha's Treasure

#34 von akare , 27.05.2018 16:47

Hallo Michaela,

ich habe das auch mal bei einer cornu-cervi alba gemacht, die Dame war leider aber krank
Jetzt bekommt das geköpfte Oberteil nach ca. 5 Monaten ein neues Herzblatt und es bildet
sich eine neue Wurzel...
sieht ganz gut aus

Gruß
Heiek


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154

RE: Phal. Buddha's Treasure

#35 von Mandy , 27.04.2019 11:35

Diesmal macht sie extrem lange Blütentriebe. Finde das weniger schön.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Buddha's Treasure

#36 von Chemengel , 22.02.2020 13:14

Hi Mandy, ich finde die MEGA schön, auch die Größe stört mich kaum ;-P Ich melde mich hiermit für ein Kindel (oder Teilstück scheinbar) an, falls du einen Abnehmer brauchst


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 22.02.2020

RE: Phal. Buddha's Treasure

#37 von Solanum , 22.02.2020 15:52

Bitte postet doch solche Anfragen im Verkaufsbereich als generelle Suche. Vielleicht hat ja jemand anders was Passendes abzugeben. Wenn es um eine ganz bestimmte Farbform oder so geht, kann man auch den Besitzer per PN anschreiben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. Buddha's Treasure

#38 von Chemengel , 23.02.2020 00:37

Ja gut, hast recht hab ich gar nicht dran gedacht :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Buddha's Treasure

#39 von Chemengel , 19.03.2020 17:59

Hallöchen, hier muss ich jetzt mal ein paar doofe Frage stellen. Auf der Suche nach der Buddhas Treasure bin ich auf Claessens Angebot gestoßen (Hilfe bei dem Preis) und da stand, dass sie eine Kreuzung ist zwischen P. mariae und pulcherrima sei. Die Blütengröße war so groß, dass ich sie nicht für eine Primärhybride gehalten habe. Außerdem ist diese die ihr habt dann ein Meristem? Die sehen alle fast gleich aus.

Dann habe ich überlegt müsste Phal. Imp, also pulcherrima x mariae ja quasi ähnlich sein bzw werden (Schwerte)? Bei phals.net waren die Blüten jedoch schon deutlich kleiner. Kommt das dann also drauf an wer Mami war und wer Vati?

Danke für eure Meinung :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Buddha's Treasure

#40 von Michaela , 19.03.2020 18:32

Was da bei Claessen steht, ist einfach Quatsch: http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldata...ls.asp?ID=92813 Und ja, es sind alles Meristeme.


Michaela
Michaela

RE: Phal. Buddha's Treasure

#41 von Chemengel , 19.03.2020 18:42

Ja super danke dir ! Habe jetzt den Stammbaum gefunden http://www.orchideya.ca/Phalaenopsis/B/B...74-84a8dce4d463 Das macht auch viel mehr Sinn.

Aber ich kaufe da eh nicht habe ich beschlossen, ihr Ruf ist nicht so gut und naja der Preis, das hat man nicht mal eben übrig. Das ist außerdem echt Irreführung. Ärgert mich.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 19.03.2020

RE: Phal. Buddha's Treasure

#42 von sunsetdriver , 09.03.2024 21:50

Meine Päppel-Pflanze blüht zum ersten Mal - sieht zwar noch nicht so spektakulär aus mit ihrer einen offenen Blüte, aber dieses kräftige Rot! So wunderschön und schwer mit der Kamera einzufangen:


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79

RE: Phal. Buddha's Treasure

#43 von sunsetdriver , 29.03.2024 15:05

Kleines Update


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz