Lonis Orchideenforum

Phal. lueddemanniana x mannii (Hymen)

#1 von Wolfgang1 , 08.04.2013 19:26

Frisch eingetroffen, daher sind die Blüten nicht in optimaler Haltung.




Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 20.11.2016

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#2 von Linde , 06.02.2014 16:22

Ph. Hymen im Sonnenschein.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#3 von Wolfgang1 , 19.02.2014 15:13

Gestern geploppt Phal. lueddemanniana (Taiwan red) x mannii (dark).


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#4 von nise , 16.03.2014 11:12

Erstblüte meiner mannii x lueddemanniana Red

Sogar zwei BTs!


nise
nise

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#5 von Aleshanee , 16.03.2014 13:37

Das ist meine Hymen. mannii Dark Red x lueddemanniana Dark Red. Mir gefällt sie sehr. Steht im Regal unter Kunstlicht, hab sie aber noch nicht so lange.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#6 von schnattchen , 16.03.2014 14:07

Wenn meine Kapsel damals nicht nur Watte enthalten hätte, könnte ich von der Kreuzung auch welche haben...

Schick!


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#7 von Minustina , 07.02.2015 23:36

Meine Hymen hab ich Mitte Dezember blühend in Schwerte gefunden . Die Bilder die ich über die Kreuzung gesehen hatte, haben mich überhaupt nicht angesprochen. Aber als ich dieses dunkle, wunderschön gezeichnete "Triumvirat" zwischen den ganzen Töpfchen winken sah, mußte sie mit.

Phal Hymen (mannii 'Black' x lueddemaniana 'Taiwan Red')



Den zweiten BT hab ich erst gesehen als ich den Topf vorsichtig rausgepuhlt hatte


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 07.02.2015

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#8 von konstanze , 07.03.2015 01:16

...gekommen...gesehen....verliebt...mitgenommen
Die ph.mannii schlägt durch...aber die Blüten sind riesig: 5,5cm Durchmesser


konstanze
konstanze

RE: Phal. lueddemanniana x mannii (Hymen)

#9 von *Heike* , 13.03.2015 20:44

Phal. Hymen


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#10 von konstanze , 14.04.2015 23:09

Ich musste sie nochmal fotografieren, denn sie gefällt mir so....


konstanze
konstanze

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#11 von Minustina , 02.11.2015 11:38

Meine Hymen dreht gerade voll auf . 2 neue BT und 5 alte sind aktiv. Inzwischen sind es insgesamt 10 , einer steht, einer inaktiv und einen hat sie eintrocknen lassen . Die Knospen und frischen Blüten sind mahagoni/grün und bleichen dann in rot/ gelb aus.







Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274
zuletzt bearbeitet 02.11.2015

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#12 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2015 11:48

Wow- die ist ja der Hammer.
Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!



RE: Phal. lueddemanniana x mannii (Hymen)

#13 von konstanze , 03.01.2016 15:45

Meine auch wieder


konstanze
konstanze

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#14 von teddybaer66 , 07.05.2016 22:01



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797

RE: Phal. mannii x lueddemanniana (Hymen)

#15 von Berlinickerin , 08.05.2016 10:57

Vor einem Monat ist diese kleine Hymen als JP von Röllke bei mir eingezogen. Wurzeln absolut okay. Blätter haben sich seit dem Kauf entspannt und gestreckt. Ich hoffe, es kommt bald ein neues dazu.



Wie kultiviert Ihr denn Eure? Wie hell oder nicht hell, feucht oder nicht feucht?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz