Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#16 von Sarina30 , 02.11.2014 17:21

Fabi,
danke, dann ist das doch nicht so kompliziert. Schön, dass freut mich für die Zukunft.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#17 von Sarina30 , 04.11.2014 22:52

Elternteile sind organisiert. Jetzt muss die Dragon Tree Eagle nur noch fleissig wachsen.
Ist noch eine JP mit einer BS von 10 cm+. Edit zwei eine auf Reserve, damit nix schiefgeht.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 23:04

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#18 von Markus , 19.05.2015 09:17

Meine hats schon wieder getan.




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#19 von Markus , 28.05.2015 10:47

Und nochmal meine TSFE, jetzt sind alle Blüten auf.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 02.07.2016

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#20 von Chrysemys , 20.07.2015 21:41

Meine TSFE stammt auch von Frau Elsner. Sie hatte letztes Jahr ihre Erstblüte, blöderweise habe ich das scheinbar nicht fotographiert
Nun blüht sie wieder, die Farbe gefällt mir schon, aber ich hoffe ja das die Haltung noch besser wird,...


Chrysemys
Chrysemys

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#21 von Raphael , 11.08.2015 19:36

So wollte auch mal meine zeigen. Vor einigen Monaten von einem Forumsmitglied gekauft. Seitdem hat sie das bishe größte HB gebastelt, sowie einen neuen BT zusätzlich zu den 3 vorhandenen. Seit einem Monat etwa hat sie angefangen Knospen zu schieben und zu blühen.







Sie riecht zwar eher "interessant" aber zum Glück nicht stark.
Die Kultur gestaltet sich einfach, sie wächst absolut reibungslos.


Raphael
Raphael

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#22 von Mandy , 02.07.2016 17:13

Meine Phal. Tying Shin Fly Eagle von Lucke habe ich noch nicht lange.
Ich bin ganz überrascht, dass dieses kleine Pflänzchen jetzt einen Blütentrieb schiebt.





Bin schon gespannt auf die Blüte. Sie darf ruhig so werden wie die von Markus!


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#23 von *Marian* , 16.07.2016 22:14

Hier sind meine beiden Neuen. Letztes Jahr von Frau Elsner bekommen. Sie stammen aus ihrer letzten Charge.

]


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084


RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#25 von Sunny , 27.01.2017 14:00

Meine beiden Tying Shin Fly Eagle die schon geblüht haben
Nummer 1
Blüte


Habitus



und die Zweite bei der die Blüten mehr orange sind als bei der Ersten
Blüte


Habitus


Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#26 von Markus , 29.01.2017 12:46

Nun kann ich auch zwei Blütenfotos meiner Pflanze beisteuern. Die Blütenfarbe scheint etwas zu variieren von Blüte zu Blüte.




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#27 von Markus , 01.02.2017 19:22

Nachtrag: Mittlerweile hat sich auch ein blumig- süsser Duft eingestellt der sehr angenehm ist.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#28 von Markus , 01.02.2017 19:46

Ich hatte es mir fast gedacht.

Sie hat aber nur heute in der Sonne geduftet, jetzt riecht man wieder nichts.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 24.04.2019

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#29 von Mandy , 13.05.2018 10:56

Meine Pflanze macht sich sehr gut in Blähton und erfreut mich jetzt auch mit Blüten.
Sie duftet angenehm süßlich-fruchtig, aber nicht extrem stark.





Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Tying Shin Fly Eagle (tetraspis x Dragon Tree Eagle)

#30 von Orchidarium , 16.05.2018 12:11

Ich habe seit einer Woche auch eine solche Hybride. Meine Mutter hatte die doppelt und ich habe ihr das schwächere Exemplar abgenommen, weil ich denke, dass ich die in der Vitrine besser wieder hinkriege.Sie ist etwas dehydriert und hatte vor längerer Zeit Schädlinge, aber die sind weg und mal sehen wie ich die durchkriege. Ich war schon immer total fasziniert von der Streubreite dieser Kreuzung.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180514_081515.jpg   20180514_081528.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 16.05.2018


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz