Lonis Orchideenforum

RE: Phal. mannii

#211 von Martin , 02.03.2017 14:59

Julchen, meine Blühende steht auch recht hell an einem Westfenster. Meine zweite (mannii flava) steht etwas dunkler, und blüht auch nicht.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. mannii

#212 von Morgaine , 02.03.2017 15:48

Nun steht sie ja erstmal wieder im Ostfenster. ...Ich denke für einen BT ist es nun schon zu spät wenn ich nach der Angabe zur Blütezeit bei Wichmann gehe...Aber vielleicht wächst sie nun wenigstens wieder


Morgaine
Morgaine

RE: Phal. mannii

#213 von alba.men , 02.04.2017 10:58

Die mannii black blüht auch wieder,




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 793

RE: Phal. mannii

#214 von PaTaDaLo , 08.06.2017 10:39

Gestern eingezogen, Phalaenopsis manii mit drei komischen spitzen
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen was sie da bastelt, denn die Wurzelspitzen sieht das nicht aus, zu schmal und zu spitz. Alle drei sitzen in Blattachseln bzw wo zumindest mal Blätter waren.

Ich finde diese teils dunkleren Flecken an der Pflanze total schön



PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Phal. mannii

#215 von teddybaer66 , 08.06.2017 14:05

Meine mag auch wieder mal blühen....



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797

RE: Phal. mannii

#216 von PaTaDaLo , 17.06.2017 08:31

Also ich bin der Meinung es ist bissel was gewachsen aber immer noch keine Ahnung was sie sein sollen. Wurzeln sind es auf jeden fall keine, was meint ihr was sie da bastelt?



Hier mal im vergleich, leider unterschiedlicher Winkel aber ich bin der Meinung es ist bissel gewachsen


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Phal. mannii

#217 von Minustina , 25.07.2017 17:48

Kleines Update meiner mannii 'Black' ... sie blüht schon wieder


Lieben Gruß aus Kölle
Tina


Minustina
Minustina
Besucher
Beiträge: 274

RE: Phal. mannii

#218 von alba.men , 06.08.2017 11:26

Bis jetzt ist nur diese mannii zur Blüte gekommen. Die anderen wollen nicht.






beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 793

RE: Phal. mannii

#219 von susu , 06.08.2017 23:25

Moin!

Ich habe seit Jahren, 5 bestimmt, eine wunderschöne mannii, sehr große Pflanze. Und hat eeewig nicht geblüht.
Sie steht in der Küche an einem Südwestfenster, bekommt Sonne, aber nicht übermäßig.

Ich überlege gerade, sie mal auf die überdachte Terrasse zu stellen. Allerdings haben wir hier in Schleswig-Holstein keinen Sommer..... heute waren es nur 18 Grad....


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Phal. mannii

#220 von Martin , 07.08.2017 10:53

Die ist aber spät dran, alba.men. Meine mannii dark ist schon lange verblüht.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. mannii

#221 von alba.men , 07.08.2017 19:44

Martin es ist die 2 Blüte in diesem Jahr
Die erste war im April. Leider machen die Normalform und die Flava dieses Jahr nicht mit.

beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 793
zuletzt bearbeitet 10.12.2018

RE: Phal. mannii

#222 von Berlinickerin , 07.08.2017 20:43

Ich bin ja so neidisch auf alle Eure mannii-Blüten. Meine sind mit Blättern und Wurzeln beschäftigt.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Phal. mannii

#223 von Martin , 08.08.2017 16:54

Zitat von alba.men im Beitrag #241
Martin es ist die 2 Blüte in diesem Jahr
Die erste war im April. Leider machen die Normalform und die Flava dieses Jahr nicht mit.

beste Grüße alba.men


O.k., das ist dann etwas anderes. Dann hast Du echt eine super Kultur! Ich bin auch etwas neidisch auf Deine tolle Vitrine.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 10.12.2018

RE: Phal. mannii

#224 von scubalogo , 30.11.2017 19:24

Hallo miteinander

Laut meinem Etikett öffnet sich derzeit meine
Phal. mannii









Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Phal. mannii

#225 von scubalogo , 31.12.2017 16:32

Hallo miteinander
Blüten, Blüten und Blüten







Peter


scubalogo
scubalogo


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz