Lonis Orchideenforum

RE: Porroglossum rodrigoi

#31 von Solanum , 16.11.2013 17:36

Porroglossum rodrigoi wollte mal wieder abgelichtet werden Es hat eine Weile etwas spärlicher geblüht, jetzt sinds wieder 2 Blüten gleichzeitig.





mit anderem Lichteinfall:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#32 von Werner H , 25.02.2014 21:48

Meins blüht auch gerade wieder


Liebe Grüße Werner


Werner H
Werner H
Besucher
Beiträge: 273

RE: Porroglossum rodrigoi

#33 von Solanum , 31.10.2015 15:22

Mein Porroglossum rodrigoi blüht endlich mal wieder und wächst zur Zeit auch richtig schön.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#34 von Solanum , 16.05.2016 19:31

Es blüht seit einiger Zeit wieder durchgehend (nach längerer Pause) und es kommt auch ein 2. BT:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#35 von Solanum , 06.01.2020 22:09

Offenbar habe ich die letzten Blütenbilder nur im Fotobereich eingestellt... Na jedenfalls geht es meinem Porroglossum wieder gut. Nachdem ich es wegen versalztem Substrat und schlechten Wurzeln notumtopfen musste, es in zwei gebrochen ist und die eine Hälfte wurzellos eingegangen ist, hat sich die andere Hälfte aber super gefangen. Ich hab es in Sphagnum getopft und anfangs nur alle paar Tage leicht aufs Substrat gesprüht, damit das Moos nicht zu nass ist für die wenigen Wurzeln. Nach kurzer Zeit hat es angefangen, Wurzeln und Neutriebe zu machen Ich bin sehr erleichtert, hab die Pflanze schon seit über 9 Jahren


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#36 von Solanum , 27.12.2020 21:53

Mein Porroglossum rodrigoi geht total krass ab, erst ist es gewachsen ohne Ende, jetzt schiebt es BT ohne Ende





Das Habitusfoto ist 1,5 Monate alt, inzwischen hat es 8 statt 4 BT


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#37 von Coldcase , 27.12.2020 21:56

Klasse, dass sie sich so schön erholt hat in 1 Jahr hat sie sich echt Mühe gegeben , freut mich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Porroglossum rodrigoi

#38 von Solanum , 27.12.2020 21:59

Ich freu mich auch total. Ich glaube, sie genießt auch das starke Licht von der Aldi-Lampe; ohne das wäre sie sicher nicht so gut gewachsen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#39 von Solanum , 14.02.2021 15:21

Ich reiche endlich mal ein Habitusbild nach; so viele BT auf einmal hatte sie noch nie in den über 10 Jahren bei mir


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Porroglossum rodrigoi

#40 von Solanum , 08.01.2023 14:37

Mein ca. 12 Jahre altes Porroglossum rodrigoi hat sich auf 12 BT gleichzeitig gesteigert Ich freue mich riesig, dass es ihm so gut geht.






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz