Lonis Orchideenforum

RE: Die Orchideen Deutschlands und angrenzender Länder - finden und bestimmen

#16 von Steffi , 08.08.2018 13:28

Also,
Zusätzlich zu dem Buch der AHO zu Bayern habe ich mir noch folgendes bestellt:

Vor knapp 2 Stunden hat es die Post gebracht. Ich bin noch nicht mal durch die ersten 50 Seiten und schon total begeistert
Auf knapp 300 Seiten wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern ungewöhnlich detailiert (soweit ich das beurteilen kann) auf alles eingegangen. Die Arten werden mit Verbreitungsgebiet, der ökologischen Einordnung nach Landold, Systematik, dem jeweiligen Wachstumszyklus, sowie den Bestäubungsvorgängen und natürlich diversen Abbildungen vorgestellt.
Die Auflage ist erst von diesem Jahr, es ist kein zentnerschwerer Wälzer und der Preis ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung.
Mal schauen, was in dem anderen Buch steht, aber vermutlich wird meine halbe Arbeit nur auf diesem hier beruhen


Live long and prosper! 🖖


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 192
zuletzt bearbeitet 08.08.2018

RE: Die Orchideen Deutschlands und angrenzender Länder - finden und bestimmen

#17 von Solanum , 08.08.2018 17:32

Steffi, ich habe deinen Beitrag hierhin kopiert, der Thread ist über die vorige Auflage des Buches


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.773

RE: Die Orchideen Deutschlands und angrenzender Länder - finden und bestimmen

#18 von Steffi , 08.08.2018 17:36

Huch dankeschön - diesen Thread habe ich nicht gesehen


Live long and prosper! 🖖


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 192


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen