Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#841 von Sabine62 , 06.06.2021 10:07

Schön ist die Bärbel.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 628

RE: Vandeenbilder

#842 von carmesina , 06.06.2021 13:17

Bärbel, immer eine Augenweide!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Vandeenbilder

#843 von Galahad , 06.06.2021 13:19

Wundervoll!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Vandeenbilder

#844 von Galahad , 07.06.2021 17:53

Hier nochmal meine derzeit blühenden Vandeen voll aufgeblüht:
Vanda Simiran x Dr Anek

Vanda Angelite (15 Blüten)


Vanda Pachara Delight

Sie ist noch etwas dehydriert. Ich bin auf meiner Fensterbank nicht mit der Vasenkultur klar gekommen, sie hatte fast alle Wurzeln verloren. Seit sie in grober Rinde steht, wachsen neue Wurzeln und der Blütentrieb kam. 😊
Die Farbe ist einfach der Hammer. Sie ist ganz dunkel lila/blau durchgefärbt, im Sonnenlicht glitzert sie und es gibt wirklich rein dunkelblaue sowie pinke Lichtblitze.
Mein Telefon erzeugt immer zu kühle Farben, deshalb habe ich die Farben etwas ausgeglichen, dass sie nicht zu blau wirkt. So kommt es der Realität ziemlich nah.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Vandeenbilder

#845 von Cleo , 08.06.2021 09:28

Hallo,

Sehr schöne Bilder.Bei mir blühen gerade 4 Vandeen und 3 bilden BT aus.

Evtl. Haben diese auch andere Namen, habe sie so erworben.

V. Dark Blue Violett





V. Grape Berry Spot





V. Pink Spot, Farbe ist im Original deutlich dunkler.





Und zum 1. Mal bei mir

V. Mandarin




Hier noch Mal zusammen.



Vg Nadine


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Vandeenbilder

#846 von *gregor* , 11.06.2021 09:05

Meine lombokensis blüht.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Vandeenbilder

#847 von Machu Picchu , 11.06.2021 11:24

Die Blüte sieht sehr gut aus!!


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 839

RE: Vandeenbilder

#848 von Sabine62 , 11.06.2021 11:46

Tolle Blüte mit interessanter Maserung.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 628

RE: Vandeenbilder

#849 von Galahad , 11.06.2021 13:00

Sehr interessante Blüte!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Vandeenbilder

#850 von Milo , 11.06.2021 16:23

Die ist echt der Wahnsinn! Ich habe im Frühling auch eine kleine von O&M mitgenommen, aber das dauert ja sicher noch Jaaaaaahre, bis die so schön blüht. Duftet sie denn, Gregor?


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.112

RE: Vandeenbilder

#851 von *gregor* , 11.06.2021 17:42

Danke euch!


Zitat von Milo im Beitrag #850
Die ist echt der Wahnsinn! Ich habe im Frühling auch eine kleine von O&M mitgenommen, aber das dauert ja sicher noch Jaaaaaahre, bis die so schön blüht. Duftet sie denn, Gregor?

Ja, sie duftet. Angenehm finde ich. Und die Blüten sind recht groß. 6,7 cm.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Vandeenbilder

#852 von Josefine , 11.06.2021 19:22

@Cleo , Du hältst sie wurzelnackt im Zimmer? Gut gemacht .

@*gregor* , bei Deinem Foto muss ich an Urlaub am Strand denken. Tolle Blüte und toll fotografiert.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#853 von Josefine , 11.06.2021 19:41

Meine "Blue Magic" blüht wieder. Aber ich glaube, unter dem Namen wird alles Mögliche Blaue verkauft. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine (meine zweite Vanda überhaupt, nachdem ich die erste Ascocenda Mikasa Blue recht schnell ins Jenseits befördert hatte). Die blühte heller und der Habitus war auch anders.
Ich mag meine trotzdem.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#854 von Cleo , 11.06.2021 20:07

@Josefine
Ja, ca 60% meiner Vandeen sind wurzelnackt und hängen
Siehe Bilder unten.

Deine blue Magic kommt meiner Dark Violett vom Muster sehr nah.

Vg Nadine

Angefügte Bilder:
IMG_20210611_200438.jpg   IMG_20210611_200451.jpg  

Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Vandeenbilder

#855 von Sandrinchen , 11.06.2021 20:36

Wow, du hast ja auch ein kleines grünes Paradies bei dir Zuhause. Sieht toll aus, Nadine!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 819


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz