Lonis Orchideenforum

RE: Phal. aphrodite

#31 von Solanum , 15.02.2014 20:43

Linde, die sieht gut aus, von den Bildern zu urteilen, würde ich sie für eine reine aphrodite halten! Weißt du vielleicht, woher Janke seine Pflanzen hat?

Meine aphrodite ist jetzt ganz aufgeblüht und so schön wellig






Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. aphrodite

#32 von Linde , 15.02.2014 23:55

Heike, ich habe Glück gehabt, es war ja noch keine Blüte offen. Auf den Schildern ist keine Quelle zu ersehen und gefragt habe ich auch nicht. Es fahren einige aus dem Forum ab und zu dort hin. Vielleicht ist Jemand so nett und fragt beim nächsten Mal.
Deine Blüten sind wunderschön.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 641

RE: Phal. aphrodite

#33 von Carsten Hammer , 15.04.2014 21:41

Bei mir blüht auch gerade die aphrodite, ein Bild dazu anbei.

Grüße

Carsten Hammer


Carsten Hammer
Carsten Hammer
Besucher
Beiträge: 16

RE: Phal. aphrodite

#34 von Phalifan , 16.04.2014 08:37

Hallo Carsten,

schöne Blüte. Ich liebe ja die weissen sehr. Allerdings habe ich bei Deiner Pflanze geringfügige Zweifel an der Reinheit. Der Kallus Deiner Blüte ist mir nicht typisch genug zerklüftet und zeigt eigentlich sehr deutlich den amabilis-Einfluss. Leider ist es immer noch so, dass in Deutschland kaum reine aphrodite zu bekommen sind. Scroll mal bitte ein paar Beiträge zurück, damit Du nachlesen und nachschauen kannst was ich andeutungsweise meine.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. aphrodite

#35 von SusanneG , 25.06.2014 19:30

Meine blüht auch wieder:




LG Susi


SusanneG
SusanneG

RE: Phal. aphrodite

#36 von Maria , 14.09.2014 21:26

Meine blüht jetzt auch. Sie ist in Juni mit zwei alten Blütentrieben eingezogen. Aus den alten Trieben hat sie zwei Rispen gemacht und einen neuen bastelt sie auch noch. Ich habe sie umgesetzt und jetzt steht sie Ostseitig. Behandelt wird sie wie alle anderen und es scheint ihr bei mir zu gefallen.




Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Phal. aphrodite

#37 von alba.men , 15.09.2014 16:43

Super Maria ,
das die Pflanze bei dir zur Blüte gekommen ist. Meine anderen machen nach einer Umtopf Aktion momentan nur neue Blätter bzw. Kindel .
Liebe Grüße an die neue Besitzerin .


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 796

RE: Phal. aphrodite

#38 von Maria , 15.09.2014 18:55

Ja @alba.men die hatte ja auch schon früher gute Pflege
Aber das es so geschwind mit den Blüten klappt hätte ich auch nicht gedacht.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Phal. aphrodite

#39 von Maria , 14.10.2014 09:13

So jetzt ist sie fast ganz aufgeblüht, ein richtiger kleiner Blumenstrauß


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Phal. aphrodite

#40 von Emil , 11.01.2015 11:19

Meine aphrodite blüht wieder.



Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. aphrodite

#41 von Solanum , 18.01.2015 18:51

Meine aphrodite blüht am alten BT nach:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. aphrodite

#42 von Emil , 12.12.2015 13:30

Meine aphrodite fängt an zu blühen. Ich mag diese Art sehr.



Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. aphrodite

#43 von Kathleen , 12.12.2015 17:43

Oh schön, meine ploppt auch gerade.
Sehe ich da einen rosa Schimmer auf der Knospe?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.150

RE: Phal. aphrodite

#44 von Emil , 12.12.2015 19:33

Ja, ganz leicht rötlich/rosa. Die Pflanze steht in erster Reihe und bekommt gut Licht ab.
Dieses Jahr, habe ich mir noch eine zweite Pflanze gegönnt. Ich hoffe das es eine reine ist. Bei aphrodite, ist das ja so eine Sache.

Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. aphrodite

#45 von Kathleen , 16.12.2015 18:50

Heute habe ich schon mal ein Bild gemacht, leider nur mit Kunstlicht. Habitus und auch noch mal neue Blütenbilder reiche ich nach.

Die Pflanze habe ich 2013 von SusanneG bekommen, das ist jetzt ihre Erstblüte.
Überrascht hat mich die doch relativ kleine Blüte, irgendwie hatte ich sie mir größer vorgestellt.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.150


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz