Lonis Orchideenforum

Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#1 von Wolfgang1 , 23.12.2011 10:11

Hallo,
hier mal ein Blütenfoto von der Blüte. Mehr Foto`s gibt es, wenn ich wieder gesund bin.
[img][/img]

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#2 von Wolfgang1 , 23.12.2011 10:24

Hallo,
auch wenn ich erkältet bin, kann ich den angenehmen Duft noch wahrnehmen. Natürlich streuen die Blütenfarben etwas. Von den etwa 15 blühenden, sind welche dabei die noch wesentlich dunkler in der Blütenfarbe sind.

@Nadja: Danke für die Genesungswünsche.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#3 von Kati84 , 23.12.2011 11:45

Hübsche Blüte! 15 Stück? Züchtest du diese Sorte oder findest du die einfach nur so toll? (Sorry falls das schonmal irgendwo gestanden hat; oder ich hab einfach was nicht mit gekriegt ) Und auch von mir Gute Besserung (ne Erkältung an Weihnachten braucht man echt nicht!)


Kati84
Kati84

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#4 von Wolfgang1 , 23.12.2011 14:11

Hallo,
habe noch ein paar Foddos gemacht. Mich selbst haut die einfarbige Blüte nicht so vom Hocker. Aber ich hoffe, dass von denen die nur knospig sind, welche mit einer wenigstens geringen Zeichnung dabei sind.
[img][/img]

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 29.08.2015

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#5 von Loni , 21.01.2012 05:37

Aber mit dem Duft hast du Recht Susi. Meine stehen ja im Bad. Wenn du da rein kommst, dann kommt dir schon ein toller Duft entgegen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#6 von Phalifan , 13.02.2012 12:26

Aha, interessante Bilder. Zeigt es doch zumindest, wer so dran beteiligt war. Entweder eine violacea Mentawei oder eine lueddemanniana mit langem BT wie eine delicata.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#7 von Wolfgang1 , 13.02.2012 13:23

Hallo Mike,
der längere Blütentrieb kommt meiner Meinung nach von einer luedde, evtl. von einer vielblühtigen, da sich die Triebe auch verzweigen . Vio. Mentawai hat zwar auch etwas länger Blütentriebe, aber bei weiterem wesentlich kürzer.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#8 von Phalifan , 13.02.2012 14:09

Also die Mentawei kenn ich so, dass die erstmal 20-25cm Stiel macht, eh da eine Knospe kommt.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#9 von Wolfgang1 , 13.02.2012 14:56

Mentawai blüht bei mir ab einer Trieblänge von 10cm.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#10 von Loni , 24.03.2012 18:28

Neue Blüte ist geploppt.....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#11 von Loni , 21.04.2012 16:17

Nochmal ein Bild...


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#12 von Loni , 22.05.2012 17:49

Die andere blüht auch wieder.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#13 von schnattchen , 22.05.2012 17:53

Loni die ist schön!
Bleibt deine Blüte so gestreckt?


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#14 von Loni , 22.05.2012 18:13

Bis jetzt ja. Die letzte ist erst seit 2 Tagen auf. Die vorletzte hat nicht grollt. Die habe ich aber verkauft.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. Corning-Ambo x Luedde-Violacea

#15 von Wolfgang1 , 23.05.2012 08:55

Zitat von Nightwolf
Ich finde auch beide traumhaft! Wie groß ist denn die Blüte?



Blüte auf dem 1. Foto hat die Maße 5,3 x 5,6 und die auf dem 2. Foto ist 4 x 4cm.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz