Lonis Orchideenforum

Slc Faikon Ball

#1 von *Michaela* , 25.01.2024 17:15

Temperiert bis warme Bedingungen. Während der warmen Jahreszeit am besten satt nass nach abtrocknen.
Im Winter bei eingeschränktem Wachstum besprühe ich das Substrat und die Wurzeln nach Bedarf etwas.
Sobald das Wurzelwachstum und ein NT zu sehen ist, wird wieder schrittweise normal gegossen.
Bedingt durch die Größe trocknet sie schneller ab. Die Blüten halten unglaublich lange.




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.227

RE: Slc Faikon Ball

#2 von cklaudia , 25.01.2024 18:18

Das sind sehr hübsche Blüten, Michaela, und die Pflanze scheint sehr kompakt zu wachsen. Super für die Fensterbank.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.789

RE: Slc Faikon Ball

#3 von Sabine62 , 25.01.2024 18:58

Sehr hübsche Blüte Michaela und eine Klasse Farbe.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637

RE: Slc Faikon Ball

#4 von *Michaela* , 26.01.2024 08:10

Danke euch!

Zitat von cklaudia im Beitrag #2
Das sind sehr hübsche Blüten, Michaela, und die Pflanze scheint sehr kompakt zu wachsen. Super für die Fensterbank.


Ja Claudia, es ist ein echter Mini. Schön, dass aus diesen kleinen Pseudobülbchen gleich vier von den zauberhaften Blüten kommen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.227

RE: Slc Faikon Ball

#5 von Lizzy88 , 25.03.2024 17:16

Hallo zusammen,
Ich hab diese Faikon Ball am Samstag in Dresden gekauft und gerade mit erschrecken festgestellt, dass eigentlich alle Wurzeln kaputt sind. Wie krieg ich die am besten bewurzelt? Bei Phalenopsen lege ich die auf feuchtes Spagnum Moos- klappt das auch hier? Gibt es andere Tipps? Eigentlich hätte ich die in ein Tontöpfchen mit Rinde und Seramis gesetzt. Ohne wirklich Wurzeln zu haben erscheint mir das nicht ideal.


Lizzy88
Lizzy88
Besucher
Beiträge: 10


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz