Danke @kclaudia, ich werde morgen schauen, wie die Wurzel aussehen, und darüber berichten. Ich hoffe, nicht noch eine Phal nach dem selben Muster zu verlieren. Bei der ersten habe ich zu lange gewartet und mich an der Blüte gefreut.....
Danke @kclaudia, ich werde morgen schauen, wie die Wurzel aussehen, und darüber berichten. Ich hoffe, nicht noch eine Phal nach dem selben Muster zu verlieren. Bei der ersten habe ich zu lange gewartet und mich an der Blüte gefreut.....
LIebe Grüße
Corina
Zitat von Corina im Beitrag #715
Schöne Grüße,
Heike
Oder es geht auch mit Sphagnum, solange man es immer durchtrocknen lässt, aber das würde ich nur bei kaum noch Wurzeln empfehlen.
Schöne Grüße,
Heike
ich kann´s nicht lassen. Meine Intermedia yellow lip ist endlich nach einer 4Jährigen Wartezeit am 3.6.25 aufgeblüht. Sie muss sich wohl noch strecken und recken und die Blüte ist 5cm groß. Duftet nicht. Sie ist echt schön, so wie Orchibias auf dem Photo zeigt.
Ihre Lippe ist eher Orangefarben mit Ockergelb, schön ausgebildet. Ich bin happy :-D
Hier mit Habitat:
Und hier die Blüte:
Ich hoffe sie gefällt auch euch. :-)
Liebe Grüße
Orchideenfreundin
Zitat von Orchimatze im Beitrag #725
Einfach rosa...Masdevallia lamprotyria...
Zitat von Orchideenfreundin im Beitrag #726Zitat von Orchimatze im Beitrag #725
Einfach rosa...Masdevallia lamprotyria...
Oh die ist süß, ist sie schwer zu pflegen?
Liebe Grüße, Matthias...
@Orchimatze danke für deine Antwort, dann ist sie nichts für mich bei mir wird es im Sommer warm und habe keinen kühlen Ort.
Liebe Grüße Orchideenfreundin