Bei mir blüht die Neue
Cat. Mao-Shan Fuji, kleinwüchsig, die Blüte ca. 10 cm
Normalerweise sollte man die erste Blüte nicht beachten, aber die ist irgendwie hübsch
Bei mir blüht die Neue
Cat. Mao-Shan Fuji, kleinwüchsig, die Blüte ca. 10 cm
Normalerweise sollte man die erste Blüte nicht beachten, aber die ist irgendwie hübsch
LG Lena
@Orchidelle
Lena, hast du noch die Blütenfotos vom Kauf zur Hand? Ich finde, die sieht nach Virus-Infektion aus. Zumindest hat sie diese komischen unregelmäßigen Farbverläufe, die nicht symmetrisch sind (Colour break).
Gruß Sandra
@Sandrinchen
ja, hab ich auch gedacht, dass es womöglich ein Virus ist. An sich macht es mir wenig Sorge, das Bild vom Kauf hab ich nicht mehr, war von Orchids and More.
LG Lena
Auch von mir wieder mal eine neue.
Phalaenopsis Vincent Rose 1688.
Mfg. Lutz
Danke Heike, beim fotografieren darf ich nicht ausatmen sonst wackelt alles!
Gruß Jens
Hallo an Alle,
Lang ist´s her dass ich hier geschrieben habe und Fotos von meinen Orchideen gezeigt habe. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht, war für mich schlimm, aber jetzt geht´s wieder einigermaßen.
Leider sind ein Großteil von meinen Orchideen eingegangen, hatten wohl einen Virus oder was auch immer, und konnte auch nichts mehr machen. Ein paar versuche ich noch zu retten jedoch bin ich nicht so zuversichtlich. Das tat weh.
Hier eine die zum Glück nicht betroffen war blüht schon lange:
Die Schlafanzugorchidee:
Und hier eine Phalaenopsis Intermedia yellow lip nur die Knospe, 1,5cm groß, wird die Erstblüte von ihr. Ich hab die bei Orchibias 2021 gekauft und da ging auch gar nix weiter, Wurzeln waren nicht grad der Börner und Rückwertswuchs und keine Lust zum blühen, und die hat das ganze überlebt als wäre das ein Klacks. Ich hab sie letztes Jahr total vernachlässigt und links liegen gelassen, wenn sie trocken stand bekam sie halt Wasser. Und jetzt guck ich jeden Tag zu ihr ob die Knospe schon aufplatzt. Sie hat 8 Stück davon, die noch viel kleiner sind. Wenn sie mehrere Blüten hat, zeige ich auch den Habitat, dann mache ich schönere Fotos von ihr. 4Jahre hat sie gebraucht.
Phal. intermedia yellow lip Knospe:
Liebe Grüße Orchideenfreundin :-)
Ach je, das klingt wie eine schwierige Zeit. Alles Gute Dir, und natürlich den verbliebenen Orchideen.
Birgit