Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum exul x rothschildianum

#1 von Orchideenfreundin , 02.07.2023 19:42

Hallo,

sodala jetzt blüht sie endlich, sie hat eine Zeit lang gebraucht bis sie sich geöffnet hat, sie ist noch nicht so ganz offen denke ich, misst in der senkrechten 10cm - 12cm, also ist kein Winzling, und wie ihr auf den folgenden Bildern sehen werdet kommen noch weitere Blütenknospen bald zum blühen. Sie kommt der Paph.exul im Aussehen sehr nahe denke ich. Ich weiß nicht ob es bei der Paph.exul üblich ist weitere Knospen zu bilden aber wenn nicht dann hat sie ja auch was von der Paph.rothschildina was mitbekommen usw.

Paphiopedilum exul x rothschildianum

Leider funktioniert es mit den Fotos nicht, bekomme immer Fehlermeldungen, somit kann ich nur ein Foto beisteuern, obwohl ich die Fotos reduziere auf eine erlaubte Größe.

Hier ein Foto mit Blitz:


Liebe Grüße
Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 126
zuletzt bearbeitet 02.07.2023

RE: Paphiopedilum exul x rothschildianum

#2 von jens , 02.07.2023 19:50

Ich sehe keine Foto's!
@Orchideenfreundin

Jetzt ist ein's da!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.159
zuletzt bearbeitet 02.07.2023

RE: Paphiopedilum exul x rothschildianum

#3 von Orchideenfreundin , 02.07.2023 19:53

Zitat von jens im Beitrag #2
Ich sehe keine Foto's!
@Orchideenfreundin


Jouh, hab Probleme einige Fotos hochzuladen, kann nur eines posten, beim zweiten Foto geht nix mehr.....

...aber ob des so witzig ist, woaß i ned.......


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 126
zuletzt bearbeitet 02.07.2023

RE: Paphiopedilum exul x rothschildianum

#4 von mom01 , 03.07.2023 18:42

Ich sehe ein Bild @Orchideenfreundin. Ich finde sie recht ungewöhnlich in dieser Farbstellung und mit den Locken, die anfangen sich zu kringeln!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.374

RE: Paphiopedilum exul x rothschildianum

#5 von Orchideenfreundin , 03.07.2023 20:58

Zitat von mom01 im Beitrag #4
Ich sehe ein Bild @Orchideenfreundin. Ich finde sie recht ungewöhnlich in dieser Farbstellung und mit den Locken, die anfangen sich zu kringeln!


Vielleicht gelingt es mir heute, mal sehen:






Oh, heute gehts, die wollte ich euch nicht vorenthalten. 1,2 und 4 sind ohne Blitz fotografiert, 3 u. 5 mit Blitz.

Vielen Dank, sie ist eher blaß und die Punkte von der exul machen den kick aus finde ich, eine weitere Blüte will sich bilden, das finde ich klasse so kann ich sie länger genießen. Dafür dass ich 3 Jahre warten mußte. Ist im übrigen ihre Erstblüte.

Liebe Grüße Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 126


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz