Lonis Orchideenforum

Cycnoches Jumbo Coop Oreo x Jumbo Dragon Best

#1 von Michel , 22.02.2023 11:25

Gekauft habe ich diese Hybride letztes Jahr zu unserer traditionellen Jahresabschlussfahrt nach Schwerte.
Umgehauen hat die riesige Blüte mit einem, schön starkem und angenehmen Duft. Schwer definierbar, sehr süsslich und angenehm.
Weil wir den Pollen beim hantieren irgendwo ins Nirvana verschossen haben hielt die Blüte nicht mehr so lang.

Anfang Februar hat sie nun endlich ihr Blatt geschmissen, seid dem Ende der Blüte habe ich sie nur noch einmal unmittelbar danach gegossen, seitdem steht sie trocken im untersten Teil der Vitrine, bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Ein Neutrieb hat jetzt angesetzt und ich halte mich mal noch zurück mit dem Giessen. Bin gespannt ob ich es nochmal zur Blüte bekomme!


Gruß

Michel

Angefügte Bilder:
0AC72A8A-C055-410B-9DE6-5F91E3AB0589.jpeg   4622509F-8877-4DE5-91EB-1250854ADCBC.jpeg   55E40CFE-66B1-4661-BE5F-9A11AB137C4F.jpeg  

Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz