Lonis Orchideenforum

Cattleya Ginny Champion

#1 von Tina , 06.12.2022 20:23

Diese Hübsche taucht zwar kurz in einem anderen Fred auf, aber ich fand es wert, ihr einen eigenen Beitrag zu gönnen.
Darf ich vorstellen: Cattleya (früher SLC) Ginny Champion, eine meiner absoluten Lieblings-Cattleya. Sie blüht gerade bei mir wie jedes Jahr um diese Zeit und ist mit ihren orange-roten Blütensternchen einfach gute Laune machender Anblick in dieser triseligen Jahreszeit.



Dazu kommt, dass sie sehr pflegeleicht ist und mit super wenig Platz auskommt, also bestens für die Fensterbak geeignet . Ruhezeit braucht es keine und sie mag es mit den feinen, drahtartigen Wurzeln gerne etwas feuchter. Steht bei mir Südseite, denn viel was anderes habe ich nicht zu bieten.



Die Vorfahren sind je 25 % C. bicolor (wo, frage ich mich), C. luteola, C. cinnabrina und C. coccinea.
Leider spendiert sie nur einmal Neutriebe im Jahr und mit dem Verzweigen hat sie es auch nicht so, aber man kann halt nicht alles haben .
Nur die Blätter sehen nicht so toll aus, aber das versuche ich bei Gelegenheit an anderer Stelle im Forum zu klären.


Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 240

RE: Cattleya Ginny Champion

#2 von carmesina , 06.12.2022 20:40

Eine hübsche Cattleya und ganz mein Geschmack, der Farbe wegen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Cattleya Ginny Champion

#3 von Tina , 06.12.2022 21:22

Ja, absolut! Da geht einfach immer die Sonne auf, egal wie es draußen ausschaut.


Blumige Grüße,
Tina


Tina
Tina
Besucher
Beiträge: 240

RE: Cattleya Ginny Champion

#4 von gertrudchen , 07.12.2022 07:20

Wirklich sehr hübsch!!!


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz