Lonis Orchideenforum

Cattleya Gold Digger Jungle

#1 von Pandora , 26.02.2013 18:46

Hallo ihr Lieben,

hier meine erste Cattleya die ich zum blühen bekommen habe! Habe sie von einem sehr lieben Fori hier.
Bei mir steht sie eher kühl (18 Grad) Halte sie auch trocken (vergesse immer zu gießen) und sie steht am Ostfenster. Sie hat heute ihre erste von drei Blüten geöffnet.


Pandora
Pandora

RE: Cattleya Gold Digger Jungle

#2 von *Michaela* , 27.02.2013 09:37

Nicole: Glückwunsch zu diesem wunderschönen Blüherfolg!
"Gießfaulheit" wird eben belohnt!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Cattleya Gold Digger Jungle

#3 von Martin , 27.02.2013 10:44

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Die Farben sind wirklich toll!
Ich habe auch bei vielen Cattleyen Probleme, sie zum Blühen zu bringen, und bin deshalb auch von dieser Gattung wieder ziemlich abgekommen.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Cattleya Gold Digger Jungle

#4 von Pandora , 27.02.2013 14:30

Zitat von Martin im Beitrag #4
Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Die Farben sind wirklich toll!
Ich habe auch bei vielen Cattleyen Probleme, sie zum Blühen zu bringen, und bin deshalb auch von dieser Gattung wieder ziemlich abgekommen.


Martin ich habe nix gemacht außer halt vergessen zu gießen! Mal die Blätter abgestaubt und sie steht halt kühler als die anderen.
Jetzt wo ich mehr von Cattleyen mir anschaffen will, fangen die Nopsen auch an BT zu schmeißen die merken das wohl


Pandora
Pandora


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz