Lonis Orchideenforum

Phal. Donna Summer (Donna's Delight x sanderiana)

#1 von *gregor* , 22.10.2022 23:10

Diese Phal. Donna Summer habe ich von einem französischen, privaten Orchideenzüchter bekommen und nun, nach zwei Jahren blüht sie. Die Pflanze ist noch winzig.
Naja, ich habe mir schon gewünscht, dass die Blüten etwas größer sind, da sanderiana zu 50% enthalten ist. Leider ist das nicht der Fall.
Die Pflanze von ihm, die ich bisher blühen gesehen habe, hatte auch viel mehr Farbe, als meine. Naja....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 22.10.2022

RE: Phal. Donna Summer (Donna's Delight x sanderiana)

#2 von Solanum , 23.10.2022 01:00

Ich finde sie sehr gelungen, Glückwunsch! Hast du Fotos von anderen Sämlingen?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. Donna Summer (Donna's Delight x sanderiana)

#3 von cklaudia , 23.10.2022 08:46

Also ich auch. Ich finde sie herrlich.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.784

RE: Phal. Donna Summer (Donna's Delight x sanderiana)

#4 von *gregor* , 23.10.2022 12:24

Zitat von Solanum im Beitrag #2
Ich finde sie sehr gelungen, Glückwunsch! Hast du Fotos von anderen Sämlingen?

Ich habe zwei Sämlinge bekommen, von denen der erste blüht.
Bilder habe ich nur von dem französischen Sammler/Züchter gesehen. Da haben schon ein paar geblüht.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz