Lonis Orchideenforum

Phal. Dou-dii Beauty 'Mulan' x bastianii 'Bastian'

#1 von Linda , 23.10.2015 21:47

Diese Hybride mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen habe ich im Januar 2011 bei uns im Orchideenzentrum gekauft.
Die Pflanze stammte ursprünglich wohl von Roelke, jedenfalls war das Schild von denen. Schild wurde leider von den Katzen stibitzt.

Sie ist sehr unkompliziert, hängt am Nordfenster, wird eher unregelmäßig getaucht und blüht mit kurzen Pausen das ganze Jahr über. Seit zwei Jahren hat sie ein Stammkindel das aber im Moment nicht weiter wächst.

Ich mag sie total gerne, auch wenn die die Blüten irgendwann rollen lässt. Punkte halt.

Januar 2011


Juli 2011




November 2012


man sieht schön wie sich die Blüte in Farbe und Form mit der Zeit verändert.


Juli 2013


Oktober 2013


August 2014




September 2015



Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304
zuletzt bearbeitet 17.11.2015

RE: Phal. (Dou-dii Beauty 'Mulan' x bastianii 'Bastian')

#2 von jens , 23.10.2015 21:56

Eine schöne Blüte mit interessanter Zeichnung bzw.Punktierung.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Phal. (Dou-dii Beauty 'Mulan' x bastianii 'Bastian')

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.10.2015 21:58

Die ist ja toll, Linda.
Faszinierend, wie sich Form und Farbe verändert. Sehr schöne Pflanze.



RE: Phal. (Dou-dii Beauty 'Mulan' x bastianii 'Bastian')

#4 von Stephali , 23.10.2015 22:29

Tolle Dokumentation Linda! Echt interessant wie die Blüten sich verändern! Die Pflanze gefällt mir sie sehr gut aber der Name ist ja schon der Knaller😊


Stephali
Stephali

RE: Phal. (Dou-dii Beauty 'Mulan' x bastianii 'Bastian')

#5 von Linda , 18.01.2016 23:10

Danke @jens, @Petra2 und @Stephali
Ja der Name ist wirklich zum wegrennen.




Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. (Dou-dii Beauty 'Mulan' x bastianii 'Bastian')

#6 von Linda , 31.03.2016 10:26

Mal vor dem einrollen erwischt.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz