Lonis Orchideenforum

Phal. Domstadt Speyer

#1 von Lolipop , 07.06.2012 21:58

Eine meine (insgesamt habe ich drei!) Phal.Domstadt Speyer, die ich Heike (Deay) zu verdanken habe, blüht seit ein paar Wochen zum ersten Mal. Da es noch keinen Thread zu dieser Kreuzung gibt, dachte ich mir, ich leiste mir mal den Luxus und mache einen auf

Das Foto ist sicher nicht optimal, Ihr möget es mir verzeihen.


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 04.08.2014 20:43

RE: Phal. Domstadt Speyer

#2 von *Heike* , 07.06.2012 22:05

Schön wieder mal eine von den Domstädten zu sehen! Schön blüht sie!
Meine sehen leider gar nicht gut aus.... da ist an Blüte gar nicht zu denken....


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Domstadt Speyer

#3 von Markus , 07.06.2012 22:06

Gibt es dazu vielleicht einen Stammbaum?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Domstadt Speyer

#4 von *gregor* , 07.06.2012 22:11

Diese Hybride ist nicht bei der RHS registriert.
Da hat wohl irgend jemand einer Multihybride einen Verkaufsnamen verpasst, damit sie sich besser verkaufen läßt.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Phal. Domstadt Speyer

#5 von Lolipop , 07.06.2012 22:12

Heike, ich hab ja noch zwei andere, davon eine mit einem Stammkindel. Die beiden anderen schauen auch nicht so toll aus. Die mit dem Stammkindel ist zwar schön satt grün und macht fein Wurzeln, leider tut sich blütenmäßig rein gar nichts. Die andere hat einen ruhenden BT, den sie ausdauernd ruhen läßt und zu allem Überfluss noch seit Neuestem etliche braune Tupfen Da muss ich unbedingt mit der Keule drauf gehen....

Ja, ich hab mich sehr gefreut, endlich live sehen zu könne, wie die Hübsche blüht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich um die Knospe rum geschlichen bin. Hat recht lange gedauert, bis sie offen war. Mir gefällt sie sehr gut, die Blüten sind schon recht groß und wirken in der Dreiergruppe sehr gut.

Hab sie jetzt bald ein Jahr und habe immer noch meine Freude dran.


Lolipop
Lolipop

RE: Phal. Domstadt Speyer

#6 von *Heike* , 07.06.2012 22:15

Einen Stammbaum gibt es dazu nicht. Hr. Nothhelfer konnte mir leider auch nicht viel dazu sagen.


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Domstadt Speyer

#7 von Lolipop , 07.06.2012 22:15

Ich weiß, dass die Pflanze von Nothhelfer in Speyer stammt und von dem Betrieb wohl auch vermehrt wurde. Dass sie nicht registriert ist, habe ich auch schon gewußt. Hoffe aber, dass es trotzdem ok war, sie hier vorzustellen.

Einen Stammbaum gibt es nicht, der "Erzeuger" hat nie verraten, was drin ist, es wurde auch schon vermutet, er wisse es wohl selber nicht so genau....

Denke mal, schon allein aus diesem Grund ist eine Registrierung nicht möglich gewesen.


Lolipop
Lolipop


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz