Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1081 von zanellosis , 18.11.2023 14:19

Nette Farbkleckse für den Herbst.

Brassoepidendrum Orchidglade


Epidendrum Hybride


Dendrobium Hybride


Liebe Grüße, Nina


zanellosis
zanellosis
Mitglied
Beiträge: 134

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1082 von Matjes , 18.11.2023 16:43

Passt zwar nicht so recht zum Thema "Was sonst so bei Euch blüht...", sondern eher "...verblüht ist" .
Es ist nur ein Versuch, ein Stillleben mit der Kamera einzufangen. Vielleicht gefällt es ja...



Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 280

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1083 von OrchiThea , 18.11.2023 16:56

@Matjes Wow, mal wieder super Fotos! Könnte aus einem barocken Vanitas Gemälde sein


OrchiThea
OrchiThea
Mitglied
Beiträge: 215

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1084 von Orchidelle , 18.11.2023 17:32

Wirklich, mir gefallen die Bilder auch. Deine Aufnahmen stoßen viele Gedanken an. Schön.


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 324

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1085 von jens , 18.11.2023 17:36

Bulbophyllum aeolium

Angraecum eburneum 1.ter BT (Spitze)


Und 2.ter BT (Spitze)

Angraecum ochraceum


Und mit Angraecum eburneum


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1086 von Matjes , 18.11.2023 17:51

Vielen Dank für die sehr netten Kommentare!
Hier nochmal etwas anders bearbeitet:


Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 280

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1087 von bernhardw , 24.11.2023 07:44

Aktuelle Blüten, da hab ich den gestrigen Sonnenschein mal genutzt. Bei dem ganzen Schietwetter tat das gut.

Paph. philippinense x St. Swithin






Phal violacea mit tollem Duft




Epidendrum melanoporphyreum



Meyricidium venosum mit 1. Blüte




Lockhartia imbricatum



Viele Grüße

Bernhard

Angefügte Bilder:
IMG_7100.jpeg  

bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 675

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1088 von LaoLu , 24.11.2023 16:18

Meine Lepanthopsis astrophora hat Blüten bekommen. Aber so etwas winziges, mit einem Blütendurchmesser unter 1 mm. Ich hoffe, die nächsten Blüten werden etwas größer.



Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 566

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1089 von Solanum , 25.11.2023 01:51

Unter 1 cm meinst du doch? Ich glaube, ich hab mal 5-6 mm Höhe gemessen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1090 von LaoLu , 25.11.2023 09:34

Na gut, meinetwegen unter 2 mm. Das Blatt im Vodergrund ist 11 mm lang. Aber ich freue mich dennoch über die Winzlinge.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 566

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1091 von Sveni , 26.11.2023 11:19

Hallo
Das Ding blüht glaube ich
Bulbophyllum arfakianum( green) x grandiflorum
Gruß Sven


Sveni
Sveni
Mitglied
Beiträge: 292

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1092 von Jan , 26.11.2023 13:45

Meine Coelogyne speciosa blüht zum ersten Mal. Bleibt auch bei einer Blüte, aber immerhin soe sieht mega aus jnd es kann ja nur mehr Blüten in zukunft geben

Angefügte Bilder:
20231125_113806.jpg   IMG_20231125_114139_871.jpg  

Jan
Jan
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1093 von Bernd , 26.11.2023 21:58

Diese Phalaenopsis Lykkelig blüht das erste Mal, diese Kreuzung streut nicht sonderlich viel.
Ihre Geschwisterpflanzen sind mit der Blüte schon lange fertig.




Die Phalaenopsis Christine Magro macht noch eine letzte Blüte vor dem Winter.


Die zwei Phalaenopsis Joshua Irwin Ginsberg x amboinensis v. flavida habe ich retten können, die hatten fast alle Wurzeln verloren.
War meine Schuld, das Substrat taugte nichts.


Meine Phalaenopsis lowii haben leider fast alle Knospen geschmissen, ich bin nicht sicher ob es am fehlenden Licht liegt.
Bei anderen lowii treiben die Knospen weiterhin. Die mit den abfallenden Knospen hatte ich im Frühjahr neu getopft.
Drei Blüten an 2 Pflanzen ist ziemlich mager!


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.212
zuletzt bearbeitet 26.11.2023

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1094 von carmesina , 27.11.2023 19:50

Cattleya Rlc. Snow White blüht seit zwei Wochen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei euch blüht…# 8

#1095 von gertrudchen , 28.11.2023 09:56

Vandachostylis TTS Taiwan Gandharva:


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.144


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz