Lonis Orchideenforum

Zwei neue Blätter auf einmal aus der Krone

#1 von LeonR , 21.09.2022 14:35

Liebes Forum,

dies ist das erste Mal dass eine Phalaenopsis von mir zwei Blätter aus ihrer Krone gleichzeitig bildet (siehe Foto.)
Es handelt sich um eine Phalaenopsis Natsumes Berry.

Meint ihr, die Pflanze überlebt das?
Ist das vielleicht sogar ein ungewöhnliches Keiki?

Danke für alle Ratschläge!


LeonR
LeonR
Besucher
Beiträge: 44

RE: Zwei neue Blätter auf einmal aus der Krone

#2 von Coldcase , 21.09.2022 15:37

So ganz spontan , als ich das Bild sah , würde ich schätzen , das hellere Blatt wird ein neues Herzblatt , das dunklere evtl. ein Kindel . Eine sehr ungewöhnliche Stelle , aber warum nicht . Ich hab auch schon mal 2 neue Herzblätter gleichzeitig an Nopsen gehabt, aber nie in dieselbe Richtung - soll ein Ergebnis von zuviel Stickstoff sein Aber ohne Gewähr . Und ich bin auch neugierig , was das wird


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511
zuletzt bearbeitet 21.09.2022

RE: Zwei neue Blätter auf einmal aus der Krone

#3 von Michaela , 21.09.2022 16:44

Ich hatte denselben Gedanken wie Sylvia, als ich das Foto sah.


Michaela
Michaela


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz