Vielen Dank, Angelika. Ja, das ist sie.
Der erste BT 2025 der Pine Rivers blue ist fertig erblüht.
Ich kann mich nicht erinnern, ob / dass ich je einen Duft der Blüten wahrgenommen hatte. Dieses Mal stellte ich überrascht fest, dass sie tatsächlich duftet. Leider gar nicht lecker. Am ehesten vergleichbar mit müffelndem Plastik.
Aber die Blüten liebe ich trotzdem. Perfekte Farbe.
Lg Claudia violett
Eine TOLLE Blüte, Claudia!!! Sie gefällt mir megagut! Die Farbe ist wunderschön, so kräftig und intensiv... (da darf sie dann auch ein wenig müffeln...)
Liebe Grüße
Angelika
Claudia,
Von deiner Pine Rivers bin ich von der Farbe und Blühwilligkeit immer wieder Begeistert.
Wie groß ist so eine Blüte ? Kann man auf den Fotos schlecht einschätzen.
Schöne Grüße
Walter
Herzlichen Dank, Walter.
Die größten Blüten ganz unten sind ca. 4,5 cm breit und 4 cm hoch.
Die oberen Blüten sind erst ca. 3,8 cm breit und entsprechend kürzer.
Lg Claudia violett
Die ist immer wieder ein Traum, Claudia, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pflege!
Liebe Grüße, Bärbel
Wunderschön blüht deine Vandachostylis Pine Rivers, liebe Claudia.
Diese violette Farbe sah ich gestern nach einer Augenuntersuchung mit geweiteten Pupillen besonders intensiv. Es gibt nichts Vergleichbares, sooo toll!
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Herzlichen Dank, Bärbel und Karin. Ich freue mich über eure Kommentare.
@Walter55 Ich habe gesehen, dass ich die Blüten im 3. Beitrag des Threads mit einem Lineal fotografiert habe.
Und dabei habe ich festgestellt, dass ich 2x eine Blütenanzahl erwähnt habe, zuerst 12, später 18 Blüten.
So habe ich nun auch beim aktuellen BT nachgezählt und bin auf 25 Blüten gekommen. Es ist nicht einfach zu zählen, da die Blütenstiele in nicht logischer Reihenfolge rund um den BT wachsen...
Lg Claudia violett