Lonis Orchideenforum

Pro-Emit - Alternative zu SanLight?

#1 von Phil , 13.09.2021 21:44

Hallo Leute,
ich bin vor einigen Tagen auf folgenden LED-Lampen Hersteller aus Deutschland gestoßen:

https://www.pro-emit.de/

Die Produkte sehen denen von SanLight recht ähnlich und wahrscheinlich sind auch die inneren Werte vergleichbar.
Hat jemand schon diese getestet?

Für unseren Bedarf sind folgende Lampen sicherlich am interessantesten:
https://www.pro-emit.de/shop/pro-emit/31...?number=PE10296
https://www.pro-emit.de/products/diy-m-kit-100w/ (etwas abenteuerlich wenn man sich das Video anschaut und sicherlich nicht feuchtraumgeeignet)


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 13.09.2021

RE: Pro-Emit - Alternative zu SanLight?

#2 von Chemengel , 14.09.2021 09:11

Die Specs der ersten hören sich aber mal gut an. Endlich mal alle Daten gleich da zu lesen. App Steuerung wäre cool. IP67 sagen sie, leider steht nicht was genau die Schutzklasse hat.

Bei der zweiten lässt es zu wünschen übrig...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 14.09.2021

RE: Pro-Emit - Alternative zu SanLight?

#3 von Phil , 14.09.2021 11:28

Die SanLight Lampen haben einen Abstrahlwinkel von 90° und die von Pro-Emit von 120°, für eine Fensterbankzusatzbeleuchtung sind 90° wohl besser.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz