Lonis Orchideenforum

Rlc. Songher Gold

#1 von Leo H. , 21.08.2021 16:23

Diese Pflanze habe ich seit Dezember 2020. Sie hat seitdem eigentlich immer an irgend einem Neutrieb gebastelt oder Wurzeln geschoben, sie ist also sehr, sehr wüchsig. Über den Sommer hat sie draußen einen NT gemacht, der deutlich gestauchter ist und nun eine fette, keulenförmige Bulbe bildet, genau wie es sein sollte. Eine BS hat sie an dem Trieb nicht geschoben, also war ich umso überraschter, als ich heute das entdeckte:

Soll das eine Blüte werden? Zur Sicherheit habe ich sie schonmal reingeholt und an einen sehr hellen Fensterplatz gestellt. Falls es Blüten werden, worauf muss ich achten, damit sie nicht abfallen?


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Rlc. Songher Gold

#2 von Waldi , 22.08.2021 23:38

Ein Blütentrieb, ja, würde ich schon sagen.

Dass Blüten abfallen? Du meinst eher, ob sie überhaupt was werden, nehm ich an. Viel außergewöhnliches gibt es nicht zu tun ... weiterhin so pflegen wie bisher und an einen sehr hellen Platz stellen - hast Du schon gemacht - ... und hoffen.

Viel Erfolg!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Rlc. Songher Gold

#3 von Leo H. , 22.08.2021 23:47

Genau, nicht die Blüten könnten abfallen, sonder die Knospen. Aber ich gebe mein Bestes, auf diese Blüte freu' ich mich ganz besonders, je eher desto besser also. Ich liebe einfach sonnengelb


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Rlc. Songher Gold

#4 von Leo H. , 30.08.2021 15:00

Die Knöspchen entwickeln sich


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Rlc. Songher Gold

#5 von Lars , 30.08.2021 20:39

Na, dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht.


Liebe Grüße,

Lars


Lars
Lars
Besucher
Beiträge: 45


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz