Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#301 von medusa , 19.09.2021 11:14

Die Rhynchostele bictoniense ist jetzt schon ungefähr drei Wochen dabei, kein Ende in Sicht....



Auch vom gesamten Habitus her hat sie sich gut entwickelt. Kein Vergleich zum Zustand, als ich sie gekauft habe, und das hab ich dann jahrelang für normal gehalten...


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#302 von Peter.H , 19.09.2021 14:18

Das ist eine schöne und langanhaltende Blüte, wie sieht es mit dem Duft aus, kann man etwas erschnuppern.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#303 von Peter.H , 19.09.2021 14:19

Meine Weiß Dendrobium nobile mit Rosa Spitzen blüht.





Aber leider hat sie nur zwei Blütentriebe mit je vier Blüten bekommen, in diesen Winter werde ich sie bei 12° und nicht mit 17° überwintern und noch um einiges trockener, mal sehen, ob es dann mehr Blüten gibt.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#304 von Josefine , 19.09.2021 14:27

Oh, @Peter.H , ist die schön!! Die leuchtendgrüne Mitte !
Ich kann sie fast riechen. Sie duftet gut, nicht wahr?


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#305 von Peter.H , 19.09.2021 14:30

Noch ist kein Duft wahrzunehmen, dürfte wohl erst wieder kommen, wenn alle Blüten ganz offen sind.

Lg. Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#306 von Orchinator , 19.09.2021 15:51

Gerade per zufall endeckt das meine Dryadella summersii blüht. Kein wunder bei der größe das man die über sieht.


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#307 von Steffi , 19.09.2021 16:49

Wie süß! Und es kommen sogar noch mehr Knospen
Hoffentlich blüht meine albicans auch bald mal


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#308 von LaoLu , 19.09.2021 17:06

Wurde zwar bereits mehrfach gezeigt, aber mich beeindrucken die kräftigen Farben immer wieder. Die Miltonia sunset blüht mal wieder.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 566

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#309 von medusa , 19.09.2021 18:26

Zitat von Peter.H im Beitrag #302
Das ist eine schöne und langanhaltende Blüte, wie sieht es mit dem Duft aus, kann man etwas erschnuppern.

Liebe Grüße
Peter



Normalerweise riecht die gar nicht. Im Moment scheint gerade die Sonne drauf, ich hab noch mal geschnuppert - sehr schwach unspezifisch orchideenartig/blumig, würde ich sagen.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#310 von Orchidelle , 20.09.2021 21:56




Angraecum Lady Lisa


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 324

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#311 von Orchideen-Elfe , 20.09.2021 22:01

hui ist die hübsch!


*~~ Elfische Grüße ~~*


Orchideen-Elfe
Orchideen-Elfe
Mitglied
Beiträge: 176

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#312 von Coldcase , 20.09.2021 22:03

Genial , Lena


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#313 von Peter.H , 22.09.2021 09:46

Bei mir blühen aktuell zwei verschiedene Brassia Sorten.

Bratonia Shelob x Rhynchonia Marie Elle



Brassia 'Shelob Tolkien'



Wobei die Namensgebung mit Vorsicht zu betrachten ist.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#314 von Ute , 22.09.2021 09:56

Hallo Peter,
sehr schöne Blüten und tolle Aufnahmen. Darf ich fragen mit welchem Objektiv Du die Aufnahmen gemacht hast? Wurden die Bilder noch nachbearbeitet?


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 691

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#315 von Peter.H , 22.09.2021 10:05

Hallo Ute

Ich habe die Fotos mit einem 4 Jahre alten iPhone gemacht, mit der Nikon D850 könnte ich ein Stack machen, da würden die Bilder auch bis weit in die Tiefe scharf.

Ich wollte aber nur mal auf die schnelle 2 Fotos machen, wenn alle Blüten offen sind, werde ich die ganze Orchidee zeigen und das mit einem Stack, meist brauche ich nur 8 Bilder und alles wird bis hinten scharf abgebildet, zum Glück geht ja kein Wind in der Homebox hi.

Die Bilder wurden nicht nachbearbeitet

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311
zuletzt bearbeitet 22.09.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz