Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#226 von jens , 29.08.2021 08:45

Der 2te BT meiner Encyclia mariae ist offen!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.356

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#227 von Galahad , 29.08.2021 11:59

Abgefahrene Blüten!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#228 von jens , 30.08.2021 11:01

Pleurothallis index


Bulbophyllum aestivale


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.356

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#229 von Leo H. , 30.08.2021 14:51

Heute fiel mir beim Eintreten in das Zimmer ein extrem süßer Kokosgeruch auf, der die 23 Zygopetalum Blüten (!!!) krass überdeckte. Da hat meine Den. moniliforme doch ganz frech ohne das ich es gesehen hätte eine Blüte geschoben. Und da kommen noch mehr.


Sie kindelt auch gerne, vielleicht kann ich hier ja mal eins anbieten


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 753
zuletzt bearbeitet 30.08.2021

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#230 von Ilona.J , 30.08.2021 16:26

Phal. stobartiana x violacea hat je eine Blüte an 2 BT.
Ich liebe dieses Pflänzchen und den Duft.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#231 von Peter.H , 30.08.2021 16:36

Sie ist auch wirklich sehr schön.

Lg. Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#232 von Lars , 30.08.2021 17:01

Bei mir blüht gerade u.a. Pleurothallis hemirhoda.




Liebe Grüße,

Lars


Lars
Lars
Besucher
Beiträge: 45

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#233 von Peter.H , 31.08.2021 19:37

Meine Dendrobium nobile blüht.

Als ich sie vor einem Jahr gekauft hatte, war sie von unten bis oben mit Blüten voll, ja und jetzt, hmm, aber ich bin schon froh, dass ich sie wenigstens ein wenig zum Blühen gebracht habe.



Überwintert habe ich sie vier Monate bei 16 bis 17° und trocken, nur hin und wieder etwas besprüht, aber ganz so gut dürfte die Überwinterung doch auch wieder nicht gewesen sein, denn die Blütenanzahl ist sehr gering.

Kommt das bei euch auch vor das sich so wenigen Blüten zeigen, was könnte ich falsch gemacht haben.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#234 von Orchidelle , 01.09.2021 00:36



Phalaenopsis Sogo Vivien peloric und Phal. Miki Golden Sand. Beide von Schwerte


LG Lena


Orchidelle
Orchidelle
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#235 von LaoLu , 01.09.2021 17:37

Bei mir hat die Maxillaria schunkeana eine Blüte gezeigt, obwohl sie im Juni ziemlich abgerockt bei mir ankam. Auch die Miltonia clowesi hat zei Blütentriebe, davon eine Blüte geöffnet.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 567

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#236 von Sabine62 , 01.09.2021 18:59

Bei mir blüht unter Anderem diese Multihybride, die ich mal zeigen will, finde die sieht interessant aus.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#237 von LaoLu , 02.09.2021 15:15

Auch die kürzlich von Frau Elsner erworbene Koellensteinia ionostera hat ein Blüte geöffnet. Ist nicht mein Verdienst, denn die Pflanze kam bereits mit einem BT.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 567

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#238 von Gaby , 02.09.2021 18:10

Ascocentrum garayi (als miniatum gekauft, aber müsste garayi sein) blüht! Leider habe ich sie wohl zwischendurch zu trocken gehalten, die obersten Knospen sind alle vertrocknet.


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#239 von orchifan71 , 03.09.2021 19:27

Meine Miltonia moreliana flamea blüht auch wieder


Mit freundlichen Grüßen
Gabi


orchifan71
orchifan71
Mitglied
Beiträge: 179

RE: Was sonst so bei euch blüht…#7

#240 von Galahad , 03.09.2021 20:05

Wundervoll!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz