Lonis Orchideenforum

Angraecum stella-africae

#1 von jens , 26.10.2020 19:24

Das Angraecum stella-africae, Sektion Perrierangraecum habe ich mir letzt Woche von Fr.Elsner mitgebracht. Es hängt in der kalten Vitrine im Schlafzimmer bei momentanen Tagestemperaturen von 17 Grad.
Natürliches Vorkommen: Malawi, Simbabwe und Transvaal, Südafrika auf kl.Bäumen u.Steihängen in Höhen von 1200 bis 1500m in Nebelgebieten. (lt.IOSPE)
Habitus



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum stella-africae

#2 von Orchigirl , 26.10.2020 19:29

Ist sie blühstark oder eine JP?


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Angraecum stella-africae

#3 von jens , 26.10.2020 19:32

Könnte fast blühstark sein da es sich um eine Miniaturpfl. handelt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum stella-africae

#4 von Coldcase , 26.10.2020 20:10

Ich hab ja auch nach der Liste von Fr. Elsner gegooglt , und fand das eine der schönsten davon .
Ich wünsche dir baldige Blüten , bei mir geht aufgebunden und kalt leider nicht wirklich .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Angraecum stella-africae

#5 von jens , 26.10.2020 20:12

Danke Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum stella-africae

#6 von jens , 05.11.2021 19:50

Die Pflanze hängt immer noch im kalten Bereich in der Vitrine und wächst so vor sich hin, geblüht hat sie noch nicht.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Angraecum stella-africae

#7 von jens , 05.01.2023 12:08

Wachsen tut sie, Blüten noch Fehlanzeige!
Hängt noch immer im kalten Bereich.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz