Lonis Orchideenforum

Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#1 von Michaela , 24.10.2020 17:40

... ist das aber ein ganz blasses Entlein geworden. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Riecht wie tetraspis . Kann das auch eine Kreuzung mit micholitzii sein?






Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 24.10.2020 17:42

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#2 von Coldcase , 24.10.2020 17:49

Vielleicht tetraspis x micholitzii ? Ich finde sie schön , ich mag so "farblose " Phals

Phal. tetraspis x micholitzii (Tzu Chiang Tetralitz)

Ha, hattest den gleichen Gedanken in der Editierung


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.509
zuletzt bearbeitet 24.10.2020

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#3 von Michaela , 24.10.2020 18:52

Nicht ganz, Sylvia. Mir fiel nur auf, dass dieser Glanz der Blütenblätter und deren Form nicht so richtig zu tetraspis passt. Daher der Schwenk auf micholitzii. Auf die Kreuzung tetraspis x micholitzii bin ich nicht gekommen. Vielleicht ist es ja auch gar keine PH?


Michaela
Michaela

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#4 von Chemengel , 24.10.2020 18:56

Zitat von Michaela im Beitrag #3
Nicht ganz, Sylvia. Mir fiel nur auf, dass dieser Glanz der Blütenblätter und deren Form nicht so richtig zu tetraspis passt. Daher der Schwenk auf micholitzii. Auf die Kreuzung tetraspis x micholitzii bin ich nicht gekommen. Vielleicht ist es ja auch gar keine PH?

Also zu meiner tetraspis passt das. Die haben teilweise solche Form. Sieht sehr nach dieser Hybride aus finde ich im Vergleich mit den anderen Fotos.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#5 von Michaela , 24.10.2020 19:00

Dankeschön, ich werde mir mal Tzu Chiang Tetralitz als möglichen Kandidaten merken.


Michaela
Michaela

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#6 von Coldcase , 24.10.2020 20:20

Ach so Michaela . Ich bezog deine Aussage auf die Kreuzung tetraspis x micholitzii . Du hattest editiert während ich gesucht habe , da hab ich das so angenommen . Ich finde aber auch , dass die Kreuzung gut passt . Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Erleuchtung


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.509

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#7 von Michaela , 24.10.2020 21:03

Wolfgang hat mir deine Vermutung schon bestätigt: Tzu Chiang Tetralitz. Seine blühen auch gerade.


Michaela
Michaela

RE: Gekauft als Phal. Tetrasambo ...

#8 von Coldcase , 24.10.2020 21:10

Das ist schön , Michaela , danke für die Info


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.509


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz