Lonis Orchideenforum

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#121 von Petra , 18.11.2022 13:07

Sehr hübsch, auch wenn sie sich ziert. Mir gefällt die frische Blüte noch einen Touch besser.

Ich vermute das "Warten auf alle" ist ein erfolgloses Unterfangen. Das Erbe der lindenii, der Blütentrieb kann sehr lang werden und blüht auf mehrere Etappen weiter.

Höchstzahl bei der gezeigten, zwischen 4 und 6.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#122 von cklaudia , 08.12.2022 12:42

Danke für deine Antwort, Petra.
Sie hat es tatsächlich auf 8 Blüten gleichzeitig offen gebracht. Ich habe aber einen Tag zu lange gewartet mit einem Zwischenstandsfoto - und schon waren die 2 ältesten Blüten welk.
Bei 7 offenen Blüten -am 30.11.- habe ich die Blüten allerdings abgelichtet. Wie immer sieht man kaum alle gleichzeitig.


Es sind halt Blitzlichtaufnahmen am Abend.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#123 von cklaudia , 26.12.2022 14:20

Nun sind die letzten 7 Blüten der Li'l Bit offen. Zumindest wächst die Spitze derzeit nicht mehr weiter.



Noch ein direktes Vergleichsbild der Blüten mit Blitz und ohne.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#124 von Solanum , 09.04.2023 23:39

Meine Li'l Bit hatte vor einigen Wochen ihren ersten (glaub ich) bei mir gewachsenen BT Danke nochmal, @Coldcase !


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#125 von Coldcase , 10.04.2023 05:12

Super Heike Das freut mich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#126 von cklaudia , 01.07.2023 22:25

Die Phal. Li'l Bit blüht wieder.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#127 von Solanum , 30.11.2023 22:02

Meine Li'l Bit von Sylvia hat auch wieder schön geblüht


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. maculata x lindenii ( Phal. Li'l Bit)

#128 von cklaudia , 21.01.2024 19:03

Neue Blüten bei der Phal. Li'l Bit:


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz