Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#931 von Mara , 11.06.2021 19:17

Danke! Habe Deine beiden Epidendren auch schon ausgiebig bewundert, Jens!

Das Epidendrum macht das bei mir praktisch von allein.
Für Encyclia tampensis brauche ich alle Tipps und Tricks, und trotzdem klappt es nicht immer!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 11.06.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#932 von Coldcase , 11.06.2021 19:46

Mara , einfach genial Schön , dass du sie zum Blühen bekommst , ganz toll


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#933 von Mara , 11.06.2021 19:56

Danke!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#934 von Steffen , 11.06.2021 21:00

Phalaenopsis violacea indigo x indigo


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#935 von Petra , 11.06.2021 21:54

Wunderschön, Steffen!


Heute habe ich meine Sternchen zusammengerückt.



Viele Grüße


Petra


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#936 von Steffen , 12.06.2021 12:53

Bulbophyllum cephalophorum ist gerade am blühen 👍


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#937 von gertrudchen , 12.06.2021 13:29

Cattleya Blue Velvet Surprise


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.138

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#938 von Mara , 12.06.2021 14:05

@2010dreamer1992

Deine Phalaenopsis corning ambo x (speciosa x corningiana) gefallen mir wirklich sehr.
Duften sie ähnlich wie corningiana?


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#939 von 2010dreamer1992 , 12.06.2021 14:19

Danke Mara
Der Duft variiert ziemlich. Bei der knall roten kam richtig corningiana Duft durch. Sie roch schön süßlich und raumfüllend
Die pink/weiße ist weniger lecker, aber hier muss man auch richtig mit der Nase dran. Anfangs ist sie schwach süß, aber es schlägt dann in Rasenschnitt Duft um. Kein frischer Rasenschnitt, sondern wie nasser matsch Rasenschnitt.
An weiteren Blüten konnte ich aktuell noch nicht schnuppern.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#940 von JW , 12.06.2021 16:01

Catasetum pileatum Pierre Couret x pileatum Red Pena HCC/AOS








Lc. Cuiseag





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#941 von lieto fine , 12.06.2021 23:16

Hallo zusammen!
Ich zeig Euch mal meine "Aldi no name", aka "Armes Ding, komm, du darfst mit!"
Mein Mitleidskauf erfreut mich Jahr für Jahr mehr. Hat jemand eine Ahnung, ob es für dieses außerordentlich stabile Teil auch einen offiziellen Namen gibt? Ihr Spitzname lautet: "Schmeiß runter - passiert nix". Manchmal auch liebevoll "Monsterpflanze".

Liebe Grüße!
lieto


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#942 von lieto fine , 12.06.2021 23:24

Ganz verknallt bin ich auch in mein Dendrobium Sweet Dawn , das echt fleißig ist: seit dem Kauf Februar 2020 ständig am Wachsen und Blühen - netterweise immer nur mit 1 oder 2 Blüten gleichzeitig, sodass man sie wirklich genießen kann. Und sie halten auch unglaublich lange!
Ich mag, dass die Blätter nicht weiß sind, sondern einen grünlichen Schimmer aufweisen. Und das Knalleorange ist einfach göttinnenhaft! Beim Aufblühen sind sie noch gelblich, dann werden sie immer dunkler:

Fröhlichen Sonntag!
lieto


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#943 von teddybaer66 , 13.06.2021 12:02

Erstblüte meiner bastianii! Mit Doppellippe…





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#944 von Orchinator , 13.06.2021 15:15

Meine Poroglossum aureum hat nach ca. 2 Monaten an einem alten Blütentrieb eine neue Blüte hervorgebracht. Eigentlich wollte ich den alten BT bereits abgschnitten haben da der zweite bereits vertrocknet war, gut das ich es nicht getan habe.

Angefügte Bilder:
IMG_20210613_150442.jpg  

Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#945 von lieto fine , 13.06.2021 15:52

Hallo, @teddybaer66, das sieht ja zuckersüß aus! Aber normal ist das nicht mit Doppellippe, oder?
LG
lieto


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz