Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#871 von Galahad , 21.05.2021 12:50

Klasse!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#872 von jens , 21.05.2021 14:13

Danke Ninja!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#873 von teddybaer66 , 21.05.2021 18:52

Hier eine, die im Moment den Vogel abschießt! Jede Menge Blüten und Knospen, erkennt man nicht so gut auf dem Bild! Meine zweite ist noch nicht soweit, da sind es noch Knospen!

Lockhartia lunifera





Und die zwei...





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.820

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#874 von Galahad , 22.05.2021 12:37

Bei mir blüht eine großblütige Phalaenopsis Hybride von Ikea und meine Vanda Angelite.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#875 von Orchinator , 22.05.2021 18:00

Die ersten Knospen meiner Bulbophyllum falcatum öffnen sich.

Angefügte Bilder:
IMG_20210522_153801.jpg  

Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#876 von Chemengel , 22.05.2021 20:24

muss mal etwas nachholen wo ich wieder mehr Zeit hab fürs Forum...alles was an Phals. gerade so blüht:
Germaine Vincent

bastianii

amabilis aurea x stobartiana

Good Cheer

Little Sister

Buddhas Treasure

deliciosa (evtl. hookeriana/normal) und alba - die alba sollte eigtl eine equestris x deliciosa werden, tja..auch schön


Braquestris Melmi


honghenensis x deliciosa von Sylvia

Erstblüte meiner Phal. Purple Gem alba


Samera Macassar


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#877 von Galahad , 22.05.2021 20:31

Toll, die Buddhas Treasure gefällt mir besonders gut.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#878 von Coldcase , 22.05.2021 20:58

wow Julia ...das ist ja eine wunderschöne Mischung bei dir


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#879 von Chemengel , 22.05.2021 23:18

Ich freue mich auch, deswegen wollte ich das mit euch teilen ✌️🥳


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#880 von Steffi , 23.05.2021 06:17

Wow du hast echt einiges, was mit auch gefällt. Wunderschöne Blüten und ein sehr Jungle-haftes Fensterbrett was man so sieht
Und wie genial - ne deliciosa alba!!
War das die equestris x deliciosa von Schwerte, die knospig kam, wenn ich mich recht erinnere?


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#881 von Orchinator , 23.05.2021 07:12

Sehr Schick sieht klasse aus


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#882 von jens , 23.05.2021 10:05

Momentan sind es 8 offene Blüten an meinem "Kleinen" Epidendrum parkinsonianum!





Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#883 von Chemengel , 23.05.2021 10:34

Zitat von Steffi im Beitrag #880
Wow du hast echt einiges, was mit auch gefällt. Wunderschöne Blüten und ein sehr Jungle-haftes Fensterbrett was man so sieht
Und wie genial - ne deliciosa alba!!
War das die equestris x deliciosa von Schwerte, die knospig kam, wenn ich mich recht erinnere?

Danke dir Steffi! Tatsächlich habe ich mittlerweile so die Wannen auf den Fensterbänken voll dass es echt ein Djungel ist 😋 viel mehr geht nicht mehr.

Genau, die deliciosa alba sollte eigentlich eine equestris x deliciosa werden und das war auch die die mit BT ankam. Da waren die Knospen nur noch so klein dass man es nicht sehen konnte was es wird. Dann entwickelte sich der BT und ich wunderte mich total dass die Knospen so klein bleiben und auch total weiß bleiben. Glück im Unglück, denn ich glaube eine Alba zu kriegen ist nicht so leicht im Moment.
Hab mich sehr gefreut, aber ob jetzt alle von denen normale deliciosa sind keine Ahnung.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#884 von Vanda , 23.05.2021 11:08

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen hatte ich leider kaum eine Chance mich aktiv zu beteiligen oder Fotos mit euch zu teilen.
Das wird jetzt hoffentlich wieder besser Anbei erste Fotos:





Viele liebe Grüße
Vanda


Liebe Grüße, Vanda


Vanda
Vanda
Mitglied
Beiträge: 195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#885 von Steffi , 23.05.2021 11:09

Zitat von Chemengel im Beitrag #883
...viel mehr geht nicht mehr...

Die Schattenseite eines privaten Urwalds

Da hättest du es echt schlimmer erwischen können bei einem Ü-Ei
Eine deliciosa alba reizt mich schon länger und der Preis wäre unschlagbar - aber auch das Risiko wert?
Eine New Horizon oder normale deliciosa mag ich nämlich eigentlich nicht


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666
zuletzt bearbeitet 23.05.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz