Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#856 von Hackerin , 08.05.2020 18:22

Wunderschöne Pflanze, Martina! Und diese Farbe...


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#857 von Yoki , 08.05.2020 20:00

Bin wirklich ganz happy mit der kleinen. Arbeitet auch noch an 3 Neutrieben, es scheint ihr wirklich bei mir zu gefallen. Bis die letzte Bluete oeffnete, hatten die anderen schon etwas an Farbe verloren. Aber doch noch ein toller Anblick


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#858 von Orchimatze , 08.05.2020 21:11

Phalaenopsis cornu-cervi Dark Red...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#859 von Chemengel , 08.05.2020 21:17

Echt putzig :-) ich mag die Blütenzeichnung (und die der Blätter) sehr - obwohl ich mir bei "Dark Red" jetzt doch was anderes vorgestellt hätt


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#860 von Orchimatze , 08.05.2020 21:22

Zitat von Chemengel im Beitrag #859
Echt putzig :-) ich mag die Blütenzeichnung (und die der Blätter) sehr - obwohl ich mir bei "Dark Red" jetzt doch was anderes vorgestellt hätt

Naja, Bezeichnungen werden gerne vergeben...
Ich mag sie aber sehr gerne...
Ok, diese hier ist dunkler als die normalen c-c, aber zum Glück hab ich ja auch eine richtige, dunkle Phalaenopsis cornu-cervi f. chattaladae...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197
zuletzt bearbeitet 08.05.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#861 von Chemengel , 08.05.2020 21:39

Ja ich habe auch eine ROTE mariae "Yellow Markings" . Ich hoffe sie wird schön wachsen!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#862 von Steffen , 09.05.2020 13:37

Hier nochmal ein Bild meiner Dendrobium devonianum in voller 5-Blüten-Pracht 💪


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#863 von Phil , 09.05.2020 14:04

Iris pallida subsp. illyrica by Phil, auf Flickr

Iris pallida subsp. illyrica by Phil, auf Flickr

Die Bilder sind von letzter Woche und die Pflanze ist leider schon verblüht.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.516
zuletzt bearbeitet 09.05.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#864 von Beza , 09.05.2020 23:21

Heute auf meiner Küchenfensterbank, Pleione-Gruppenbild, eingerahmt von Odontoglossum naevium links und Phragmipedium caudatum rechts Bitte das ungeputzte Fenster ignorieren, aber irgendwie muss man ja etwas schattieren...


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#865 von jens , 09.05.2020 23:23

Klasse Bild, Beza!
Da sind meine Scheiben aber dreckiger von aussen, da ist noch der blöde Blütenstaub drauf!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#866 von Beza , 09.05.2020 23:26

Ja ok, schlimmer geht immer


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#867 von Waldi , 10.05.2020 01:48

Sieht sehr schön aus Dein Orchideenfenster mit den ganzen Pleionen, auch das Odontoglossum gefällt mir sehr und das Phrag ist eh mega.

Tolle Erfolge!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#868 von Jasmina , 10.05.2020 08:32

Sehr schön, Birgit!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#869 von jens , 13.05.2020 20:36

Cyclopogon elatus


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#870 von Marcel , 13.05.2020 21:35

Dendrobium kanburiense



Restrepia spec.


Viele Grüße,
Marcel


Marcel
Marcel
Mitglied
Beiträge: 107


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz