Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#796 von Hackerin , 11.04.2020 19:19

Und nochmal zwei:

Phal. cornigiana



Phal. Joshua Irwin Ginsberg


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#797 von Ilona.J , 11.04.2020 19:29

Zitat von Jasmina im Beitrag #793


Ilona, deine Hübsche duftet bestimmt. Ich war kurz davor mir eine zu kaufen, aber dann bin ich über was anderes gestolpert. Ich fand den Duft sehr angenehm. Auf jeden Fall von der, die ich in der Hand hatte.


Sorry, habe es gerade erst gelesen, Jasmina.
Ich finde sie recht hübsch, aber meine duftet leider kaum. Das was ich riechen kann ist ein sehr schwacher blumiger angenehmer Duft. Man muss aber schon sehr nah die Nase in die Blüte reinstecken.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#798 von JW , 12.04.2020 08:41

Renanthera monachica







Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#799 von 2010dreamer1992 , 12.04.2020 12:31

Die Blütenvielfalt in diesem Thread reißt einem jedes Mal vom Hocker. Glückwunsch an alle

Hab heut nur ein paar Multis parat
Weiße Multihybride.
Sie muss sich allerdings noch strecken, dann wird sie wieder handteller groß


Weiße Midi
Sie funkelt im Licht, aber die Blüten sind kurz vorm verwelken.


Vorerst die letzte rosa Midi Blüte


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516
zuletzt bearbeitet 12.04.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#800 von Astrid , 12.04.2020 12:36

Yvonne die letzte hat eine wunderschöne Blüte mit dem weißen Rand


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#801 von 2010dreamer1992 , 12.04.2020 13:35

Danke Astrid


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#802 von Orchideenregen , 12.04.2020 14:51

die Multi gefiehl mir auch also hab ich auch eine. Sie hat anfangs blass geblueht, hab sie eine woche in die schoene Sonne gesetzt die wir letztlich haben und die Bluete hat sich ein bisschen zugefaerbt


Orchideenregen
Orchideenregen
zuletzt bearbeitet 12.04.2020 14:57

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#803 von Orchimatze , 12.04.2020 20:22

Ascocenda Mandarin...



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#804 von Steffen , 13.04.2020 15:39

Maxillaria vitelliniflora


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#805 von Chemengel , 13.04.2020 20:37

Phal Ktc Khao Khitchakut x corningiana, mehr im Frachfred...

Phal. Little Sister hat ihre Erstblüte auf. Habe sie mit BT erstanden.


sonst geben sich noch ein paar andere die Ehre, aber jetzt war das Licht zum Fotos machen nicht mehr so schön ;-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#806 von Ilona.J , 14.04.2020 15:37

Phal. Mok Choi Yew x violacea


Ist das eigentlich normal, dass die Blüte so die „Ohren“ anlegt? Weiß das eventuell jemand?
Bei der ersten Blüte letztes Jahr hat sie das auch gemacht. Ich finde das nicht so schön.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#807 von Chemengel , 14.04.2020 16:18

Ilona, ich habe das bei Kreuzungen mit violacea schon oft gesehen. Bei deiner ist es schon recht viel, aber denke nicht schlimm an sich, nur optisch Geschmacksache. Ich könnte mir denken, es ist ein extremes Rollen der Blütenblätter ist.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#808 von Ilona.J , 14.04.2020 16:46

Die Blüte ist sehr fest. Anscheinend ist das eine kleine Unart von ihr. Ich glaube ich habe keine andere violacea-Kreuzung. Daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Pflanzen. Ich kenne dieses Rollen bei anderen Phals mit relativ großen Blüten eigentlich nicht. Außer bei z.B. pulcherrima, aber die hat ja kleine Blüten.
Naja, muss ich so nehmen wie es ist. Die Farbe gefällt mir zumindest ganz gut.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#809 von Coldcase , 14.04.2020 16:50

Ilona , die Farbe ist der Hammer
Vielleicht gibt es sich mit der nächsten Blüte .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#810 von Ilona.J , 14.04.2020 16:56

Sylvia, es scheint so, dass es eine Eigenart von dieser Kreuzung ist, zumindest bei mir. Letztes Jahr hat die Blüte das auch so gemacht
Die Farbe ist in natura etwas dunkler. Weil ich mit Blitz fotografiert habe, ist sie etwas zu hell.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz