Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#481 von Coldcase , 29.12.2019 21:34

Klasse Jörg , wie immer
Schwarzweiss Bilder sind auch mal nett


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#482 von *Michaela* , 31.12.2019 14:38

Nochmal mit zwei geöffneten Blüten.....die kränkelnde Phal javanica x D. pulcherrima x P. violacea



Dendrobium Berry


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.231

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#483 von MarianneW. , 31.12.2019 14:59

Das ist mein absolutes Jahresend Highlight


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#484 von Coldcase , 31.12.2019 15:04

Perfekt , Marianne Eine Mama liebt alle ihre Kinder


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#485 von GraBer , 31.12.2019 17:25

So ich hab auch einige die Blühen aber nicht alle fotografiert.
Hier Mal meine Brassia die ich letztes Jahr in Esslingen gekauft habe...einfach mal passend der Unterschies zw den Knospen der Brassia und der Stelis mystax

Meine Ludisia


Und meine Scaphosepalum rapax


Ja vorerst Mal die einzigen mit Namen



Dann noch 2 Bilder der Wurzel von der Brassia


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#486 von Orchidarium , 31.12.2019 17:29

Meine Oncidium-Hybride wo ich vor einem Jahr beim HT gekauft habe, blüht endlich. Leider sind die Wurzeln schlecht u und seit dem warte ich auf einen NT, leider bisher Fehlanzeige.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20191231_172716.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 31.12.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#487 von jens , 31.12.2019 17:29

Die Pleurothallis allenii ist sehr hübsch, die hat bei mir allerdings getopft mehrere Monate durch geblüht Gracia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.261
zuletzt bearbeitet 31.12.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#488 von GraBer , 31.12.2019 17:35

Danke Jens.Ja die blüht auch schon besser seitdem ich doch mehr sprühe. Im Terra sind fast alle aufgebunden. Nur eine is getopft.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#489 von Berlinickerin , 01.01.2020 10:31

Zum neuen Jahr gleich zwei neue, wenn auch nicht unbekannte Blüten.

Meine Phali-Multi-Hybride, die ihr Leben als Notkindel einer von einem Untermieter mal einfach gar nicht gegossenen Mutter begann und mit der zugleich meine Orchi-Leidenschaft begann (hier der Link zum Vorstellungsfaden). Inzwischen ist sie natürlich "groß" und blüht regelmäßig. Die neueste Runde geht gerade los.


Und noch einmal in richtig offen meine Phalaenopsis Wiganiae x amabilis 'Art Leaf', einfach wie sie soo niedlich ist.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#490 von Coldcase , 01.01.2020 10:43

Die Phalaenopsis Wiganiae x amabilis 'Art Leaf' hat ja Sabberfaktor


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.629

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#491 von Epic Cattleya , 04.01.2020 13:45

Bei mir blüht aktuell Holcostylis Pink Yawi (Holcoglossum Pink Yenny x Rhynchostylis gigantea)



Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#492 von Waldi , 04.01.2020 14:06

Die Lippe ist abgefahren, tolle Blüte.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#493 von Solanum , 04.01.2020 14:08

Die sieht ja genial aus! Magst du sie im Fachbereich vorstellen?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.775

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#494 von Epic Cattleya , 04.01.2020 19:39

Zitat von Waldi im Beitrag #492
Die Lippe ist abgefahren, tolle Blüte.

Waldi, die tolle Lippe kommt von Holcoglossum wangii, das steckt in Holco. Pink Jenny drin.
Bin auch sehr happy, andere Exemplare der Kreuzung sehen eher nach ner Ryncho gigantea im Miniaturformat aus!


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#495 von Waldi , 05.01.2020 02:21

Stimmt, wangii hat auch diese schöne Lippe. Wenn diese Kreuzung so sehr streut war das hier ein absoluter Glücksgriff.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz