Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthes felis

#31 von Beza , 17.06.2020 18:55

Danke Sylvia, mit der Pflanze hab ich einfach Glück gehabt denke ich!


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Lepanthes felis

#32 von Coldcase , 17.06.2020 19:38

Manchmal ist auch Können dabei , hab ich mir sagen lassen ...also nicht so bescheiden


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Lepanthes felis

#33 von Solanum , 17.06.2020 22:27

Woah!!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Lepanthes felis

#34 von Coldcase , 19.12.2020 13:26

In der letzten Zeit hat sie plötzlich gut zugelegt , liegt vielleicht daran , dass ich den Dünger erhöht habe .
Die Moosunterlage wächst noch besser
Ein paar NTe kommen auch , und auf einem Blatt wächst ein Stengel


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Lepanthes felis

#35 von jens , 19.12.2020 22:28

Die sieht gut aus, Sylvia!
Der Stengel auf dem Blatt könnte vielleicht ein BT sein, meine von Schwerte hat gerade 'ne Knospe in Arbeit. Meine beiden sind allerdings getopft in Spagnum.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes felis

#36 von Coldcase , 20.12.2020 07:38

Danke Jens
Jedenfalls wächst der Stengel . Beim Vergleichen eurer Bilder hier sehen die BTe ähnlich dürr aus und vorne kommen dann mal irgendwann Knospen . Mal sehen , was das wird . Ich bin schon glücklich , dass sie so gut wächst .

Freut mich , dass du eine Knospe bekommst


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Lepanthes felis

#37 von jens , 20.12.2020 15:55

Meine felis blüht mal wieder!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes felis

#38 von LaoLu , 20.12.2020 18:18

Die Lepanthes felis finde ich sehr attraktiv. Merke ich mir als Kandidat für meine künftige Vitrine. Da brauche ich sicher noch paar Minis.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 565

RE: Lepanthes felis

#39 von Coldcase , 20.12.2020 18:30

Das ging ja schnell , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Lepanthes felis

#40 von jens , 20.12.2020 18:42

Die Knospe war schon überfällig, Sylvia!
Sie hat sich mit dem öffnen Zeit gelassen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes felis

#41 von Coldcase , 01.04.2021 20:02

Ich hab die Pflanze mal etwas weiter in die Mitte vom Terra gehängt , weil ganz oben doch ständig ein paar Blättchen eingetrocknet waren .
Sie bleibt jetzt auch deutlich grüner , aber blühen will sie immer noch nicht .

Sie ist aber gut vorangekommen , plötzlich hat sie explosionsartiges Wachstum


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Lepanthes felis

#42 von jens , 01.04.2021 20:07

Die sieht gut aus, Sylvia!
Meine beiden hängen etwas schattiger und blühen auch dort problemlos.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes felis

#43 von Coldcase , 01.04.2021 20:08

Danke Jens
Dann war es die richtige Entscheidung , sie nicht so hell zu hängen . Ich finde , als nächstes sind mal Blüten dran


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Lepanthes felis

#44 von jens , 01.04.2021 20:13

Die kommen noch früh genug, erstmal ist gutes Wachstum wichtig! Meine beiden blühen im Moment auch nicht, nur die etwas entfernte Verwandte Namens lucifer blüht momentan bei mir.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes felis

#45 von jens , 15.04.2021 07:36

Meine Pflanze blüht mal wieder!
Mit Blitz

Ohne Blitz



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz