Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Janine...oder ohh doch Helene ?

#16 von Chemengel , 28.04.2019 17:35

Hallo ihr lieben,

was mich einfach zum zweifeln brachte waren die sehr ausgeprägten Streifen und dass die Petalen mehr rötlich-braune Farbe als pink vorweisen. Selbst die mit mehr Streifen waren alle so blaß lila. Deswegen erinnerte sie mich stark an, die ich vor einer Weile mal gesehen habe:

https://shop.orchideen-lucke.de/shop/de/...tnut-x-lindenii

Vielleicht kommt meine Farbe dadurch zustande dass mehr oder weniger stark der Anteil des Rotes von speciosa durchkommt, mag sein.

Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag #4
Hab gestern ein paar Blütenbilder von Schwerte gepostet. Du kannst per Mail mit einem der Bilder bestellen, damit bist Du auf Nr. Sicher. Es gab davon mehrere blühende. Hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
So bei dir im Album oder unter Neuzugänge? Dann schaue ich einfach mal ob ich nicht mit Bild nächstes mal bestelle oder Frage ob sie eine mit Pünktchen und Lippen"bärtchen" haben.

Insgesamt finde ich die Streubreite sehr interessant...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. Janine...oder ohh doch Helene ?

#17 von 2010dreamer1992 , 28.04.2019 19:19

Meinte den Thread: Fotos aus der Schwerter Orchideenzucht
Hab die Bilder eben herausgefischt.
Die beiden fotografierten hatten aber ebenfalls keine Lippenbärtchen.

Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag Fotos aus der Schwerter Orchideenzucht

Phalaenopsis Janine (speciosa x lindenii)



Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Phal. Janine...oder ohh doch Helene ?

#18 von Chemengel , 28.04.2019 21:19

Super danke dir :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz