Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#16 von Waldi , 18.11.2019 23:15

Klasse! Tolle Erfolge und ich bin begeistert wie oft sie blüht.

Was heißt "endlich" macht sie Neutriebe? Sind das jetzt die ersten bei Dir? Puuhh ... wobei sie damals auch Neutrieb(e) hatte, als Du sie bekommen hast - lt. Deinem Beitrag vom November 18.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#17 von *Michaela* , 19.11.2019 15:45

Danke Waldi
Ja sie hatte zwar schon Neutriebe, aber die waren ja schon zum Teil fast fertig und konnten so schnell auch Blüten entwickeln. Nur eigene neue Neutriebe hatte sie bei mir noch nicht gemacht und sie hatte sich da auch echt Zeit gelassen. Deshalb freue ich mich jetzt um so mehr um den guten Zuwachs.
Ich hatte mich ja inzwischen auch durchringen lassen sie doch noch vom Holz zu nehmen und einzutopfen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#18 von Waldi , 19.11.2019 20:36

Vielleicht ist das normal, dass sie erst im Herbst mit den Neutrieben startet - ist evtl. ihr Rhythmus. Freut mich übrigens auch, dass sie sich offensichtlich wohlfühlt - die Blüten sind echt richtig hübsch.

Warum hast Du sie abgenommen - für Dich sind Aufgebundene normal doch kein Problem?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#19 von *Michaela* , 20.11.2019 14:30

Zitat von Waldi im Beitrag #18

Warum hast Du sie abgenommen - für Dich sind Aufgebundene normal doch kein Problem?


Ansich ist es auch kein Problem. Ich hatte sie ja ins Glas gestellt und das ging auch erstmal recht gut. Allerdings hatten die Blüten an den kürzeren Trieben im Glas keinen richtigen Platz um sich zu entfalten. Da sie ja doch einiges an NTs macht und die meisten Triebe auch scheinbar eine mittlere Größe haben, ist es wohl fürs langfristige die bessere Lösung sie eingetopft zu pflegen.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#20 von *Michaela* , 27.06.2020 13:52

Es kommt noch jede Menge Nachschub.....






Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#21 von *Michaela* , 26.03.2021 14:56

Die ersten Blüten haben es geschafft ... weitere folgen; aber das wird noch ein Weilchen dauern ...


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#22 von *Michaela* , 21.04.2021 18:05

Nun möchte sie richtig loslegen... es kommen noch einige Knospen nach




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#23 von Galahad , 21.04.2021 18:25

Toll!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#24 von Coldcase , 21.04.2021 19:02

Fantastisch , Michaela


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#25 von *Michaela* , 01.06.2021 12:52

Sie blüht immer noch und hat durch weitere Blüten etwas volumen bekommen. Es ist aber schon ziemlich das Ende und so langsam bringt sie den einen oder anderen Neutrieb...


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#26 von Sabine62 , 01.06.2021 13:33

Die ist wunderschön, kommt auf meine Wunschliste


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#27 von Gaby , 01.06.2021 15:36

Sehr schöne Farbe und tolle Blütenfülle!

Viele Grüße, Gaby


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#28 von *Michaela* , 24.02.2022 16:43

Bringt immer wieder Blüten !


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222

RE: Dendrobium unicum x scabrilingue

#29 von *Michaela* , 01.01.2023 14:39

Sie blüht wieder in vollen Zügen und schenkt mir wieder einen schönen Farbklecks ins Fenster.




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.222


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz