Lonis Orchideenforum

RE: Trauermücken im Terrarium

#16 von Blondi , 12.09.2018 14:38

Ich werde es erstmal ohne Chemie probieren
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Trauermücken im Terrarium

#17 von Harry , 15.09.2018 09:52

Zitat von Blondi im Beitrag #16
Ich werde es erstmal ohne Chemie probieren
LG Regina

Ist ein mehr oder weniger permanenter Prozeß.

Ein Lockmittel, entspannte Flüssigkeit - und dahin geht's.

Viel Erfolg!


Harry
Harry

RE: Trauermücken im Terrarium

#18 von Bea84 , 15.09.2018 12:10

Ich hab meine Trauermücken-Plage mit dem von Fabi genannten Stechmückenfrei von Neudorff sehr gut in den Griff bekommen. Das sind mittlerweile Tabletten. Eine Tablette auf 1000L Wasser-da kratz' ich mir immer vorsichtig ein ganz kleines bißchen ab in den 10L Eimer und dann einfach die Orchis damit gießen (sprühen geht denk ich auch). Nachdem ich dann alle Trauermücken soweit weg hatte, hab ich nun prophylaktisch überall zwischen den feuchten Orchis Droseras stehen die ihren Job seeeehr gut machen und sogar blühen.
Grüßle, Bea


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Trauermücken im Terrarium

#19 von Harry , 15.09.2018 12:14

Zitat von Bea84 im Beitrag #18
... Droseras ... die ihren Job seeeehr gut machen ...

Wie lange halten sie durch? Geben sie nach einer gewissen Zeit auf, weil sie genug "gefressen" haben?


Harry
Harry


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz