Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#901 von Coldcase , 04.06.2019 14:28

Danke Bärbel, ich bin auch ein wenig stolz auf sie


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#902 von mom01 , 04.06.2019 14:30

Zitat von Coldcase im Beitrag #901
Danke Bärbel, ich bin auch ein wenig stolz auf sie

Kannst Du auch sein


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht...

#903 von Blondi , 04.06.2019 15:27

P.speciosa × violacea dark Red Norton ist erst seit kurzem bei mir.
Die kräftige Farbe ist Klasse.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#904 von pi , 05.06.2019 12:01

Die ist aber hübsch, @Coldcase
Duftet die auch?


pi
pi
Besucher
Beiträge: 52
zuletzt bearbeitet 05.06.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#905 von Coldcase , 05.06.2019 12:36

Danke schön pi
Ein klein wenig hab ich heute einen angenehmen Duft festgestellt , aber ich bin nicht gut im Identifizieren Bisher mag ich ihn


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#906 von Coldcase , 07.06.2019 11:29

Phal Liodora mit den nächsten 2 Blüten ( rechts schon paar Tage auf , links heute geploppt )



und die Coelogyne tomentosa mit mehr Blüten , und leichtem Duft , auch wenn man 50 cm entfernt steht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#907 von Steffi , 07.06.2019 11:51

Ich hänge mich auch mal gleich an mit meinen insgesamt 6 offenen Liodorablüten

Hat eine Weile gedauert bis ich Nummer 1 und Nummer 2, sowie meine Monstera deliciosa entsprechend arrangiert hatte

Phal Little Fox mit ihrer Halbschwester Phal Sulastini - und einmal nur erstere mit ihrer grausligen Krüppelblüte...



Und noch Phal Donna's Delight, die gerade angefangen hat und bisher bei knapp 20 Knospen/Blüten ist


Edit: Fast vergessen!
Oncidium Tiny Twinkle mit 8 Blüten - eine Knospe ist gelb geworden, aber trotzdem ist das eine Steigerung um 1/3 im Vergleich zum letzten Triebchen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664
zuletzt bearbeitet 07.06.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#908 von JW , 08.06.2019 11:09

Sedirea japonica





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#909 von Solanum , 08.06.2019 13:05

Ist der BT von alleine so nach oben gewachsen? Die Blüten scheinen irgendwie nicht die Kurve gekriegt zu haben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#910 von JW , 08.06.2019 14:12

Zitat von Solanum im Beitrag #909
Ist der BT von alleine so nach oben gewachsen?

Sie steht genau unter dem growlight ...


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#911 von gertrudchen , 09.06.2019 10:10

Phal.pulchra


Cattleya intermedia coerulea aquinii coe


Cattleya intermedia coerulea und Cattleya intermedia coerulea aquinii coe.


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.144

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#912 von Jasmina , 09.06.2019 10:21

Ellen, die pulchra ist toll.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504
zuletzt bearbeitet 09.06.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#913 von Coldcase , 09.06.2019 10:31

Zitat von Solanum im Beitrag #909
Ist der BT von alleine so nach oben gewachsen? Die Blüten scheinen irgendwie nicht die Kurve gekriegt zu haben.


Meine beiden mitgekauften BT der Sedirea japonica aus Dresden waren auch so steil nach oben . Hat sich auch nichts dran geändert hier bei mir zu Hause . Könnte wirklich am Licht von oben liegen . War aber platzsparend


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#914 von Jasmina , 09.06.2019 11:51

Zitat von Solanum im Beitrag #909
Ist der BT von alleine so nach oben gewachsen? Die Blüten scheinen irgendwie nicht die Kurve gekriegt zu haben.

Ich denke auch, dass der BT zur Lichtquelle gewachsen ist.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#915 von Solanum , 09.06.2019 12:50

Ich wundere mich nur, dass der BT von alleine in einem Winkel wächst, der es dann den Knospen unmöglich macht, sich richtig zu drehen. Das Phänomen kannte ich bisher nur von BT, die an einem Stab gerade gelenkt wurden in eine für die Art unnatürliche Haltung.
Oder vielleicht drehen sich auch die Sedirea-Blüten absichtlich nach oben zum Licht


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz